Meine Hühner sterben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sommer ist die Zeit der Rotmilben. Die saugen die Hühner nachts aus. Den Hühnerstall kontrollieren, sie verstecken sich in Ritzen, und kommen nachts raus. Wir haben so auch schon ein Huhn verloren, aber seit wir da drauf achten, ist es nicht mehr passiert. Es hilft: Desinfizieren mit Insektenspray, und Kieselgur hilft auch, das löst deren Panzer auf und die Milben sterben.

im normal fall am alter

wie hälst du die denn im stall oder im freilauf ? viel liegt eine krankheit vor . wieviele hühner sind es insgesamt ? hühner sollten zu mehreren gehalten werden in gruppen und mögl. auch mit einem hahn dazu

TLPTv
Beitragsersteller

Nein die sind sehr jung

eggenberg1  27.07.2022, 15:53
@TLPTv

dann sind sie krank , viel schon gewesen ,als ihr si e gekauft habt ?? bitte einen tierarzt aufsuchen - nicht dass die anderen auch noch sterben müssen ,weil ihr kein gled ausgeben wolltet .

Unbedingt einen Veterinärmediziner holen und sich deinen Hort begutachten lassen.

Ich nehme mal an, die Hitze, zu wenig Wasser, heftige Temperaturwechsel von Tag auf Nacht;

Das erträgt man nicht lang. Zumindest Schattenmöglichkeiten in Freien bieten. Und mehr Trinkwasser bereitstellen, und warme Orte für die (kalte) Nacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein paar mehr Details wären schon hilfreich. Nach der Beschreibung könnte es alles sein.

P. S.: Zum Abkühlen eventuell ein paar Eiswürfel ins Trinkwasser geben.

Woher ich das weiß:Recherche