Vogel gerettet / was essen die / wieso hat er keinen Schwanz?

Das ist er ... - (Vögel, Vogel gerettet)

5 Antworten

Das ist eine Amsel, aber weil das Bild nicht gerade gut ist kann ich dir nicht sagen ob das ein Jungvogel ist. Wenn du ihn nicht bei einer Auffangstation abgeben kannst, solltest du ihn mit Insekten, Raupen, Spinnen oder auch mit Mehlwürmern und Früchten füttern. Amseln fressen gern Äpfel oder Rosinen. Wenn es ein Altvogel ist, kann es sein dass er gerade in der Mauser ist und deshalb keinen Schwanz hat. Die Federn wachsen jedoch wieder nach.

Bitterkraut  16.04.2017, 15:37

Am Schnabel sieht man, dass es ein Ästling ist, und am Gefieder auch. Der gehört dahin zurück, wo er herkommt.

Das ist ein Amselästling. Die haben noch keinen Scchwanz und können auch noch nicht richtig fliegen und sie werden von den Eltern am Boden versorgt. Die darf man nicht mitnehmen. Das gilt für alle Ästlinge.

Bitte bring ihn dahin zurück, wo du ihn herhast. Die Eltern suchen und rufen ihn bestimmt schon.

http://www.tierheimbonn.de/2017/03/lass-mich-bitte-sitzen/

Das ist wahrscheinlich ein Junges. Es ist normal, wenn die in einem gewissen Alter auf dem Boden sind und noch nicht fliegen können. Sie werden trotzdem dort von den Eltern gefüttert! Am besten wieder raussetzen, damit er seine Eltern rufen kann.

Und bitte keine halbwüchsigen Vögel mehr einsammeln. Du meinst es vielleicht gut, aber du kannst ihn damit umbringen. :(

Die Eltern füttern den wahrscheinlich mit Raupen, Würmern und Insekten.

Hallo!

Bitte mach das NIE wieder! Gerade wenn du dich gar nicht mit Vögeln auskennst.

Es ist ja schon fast traurig das du nicht weisst wie einen Amsel aussieht.

Bitte geh mit dem armen zum Tierarzt!

Bitterkraut  16.04.2017, 15:39

Der Ästling muß nicht zum Tierarzt. Der muß zurück zu seinen Eltern.

Raupfisch  20.04.2017, 21:01

Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht geht. Wie sollen die Eltern ihn jetzt noch finden?