Vogel beim Brühten erschreckt :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vogel kommt normalerweise wieder zurück, da er ja seinen Nachwuchs versorgen will! Bleibt aber in Zukunft vom Vogelhäuschen fern, damit in Ruhe gebrütet werden kann und keine weitere Störungen sind!

Du kannst nur warten und schauen, was passiert. Manchmal kommen sie zurück, manchmal nicht. Wenn das Ei schon ausgebrütet ist, dann schon eher.

ja das kann sein. in zukunft im frühjar nicht zu nah an nistkästen gehen und aus hecken wegbleiben, damit du sie nicht verscheuchst.

was kannst du machen, einfach von dem vogelhäuschen wegbleiben udn auch nicht am fenster hängen und beobachten.