Vogel Art?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Neuntöter
  • Gimpel
  • Schwarzstirnwürger
  • Fichtenkteuzschnabel
  • Kernbeisser
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Shaggy109
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es war der Kernbeisser.

Puh, könnte echt so einiges sein… Aber wenn ich an beige/orangenen Körper und kurzen dicken Schnabel denke, fällt mir der Gimpel/Dompfaff (Weibchen) ein. Könnte das sein?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Vogelart, Vogelkunde, Wildvögel)

Shaggy109
Beitragsersteller

Es war der Kernbeißer. Aber trotzdem vielen Dank!

Birdfocus  06.08.2024, 16:07
@Shaggy109

Ahhh, da der deutlich seltener als der Gimpel hier ist, habe ich da gar nicht dran gedacht :D Glückwunsch zu dieser Entdeckung!

Shaggy109
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich habe bereits gefühlt ganz Google durchgesucht. Leider ohne Erfolg.

Shaggy109
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Naja was soll ich denn noch hinschreiben?

Mehr weiß ich nicht vom dem Vogel.

"Höchstwahrscheinlich zwitschert der Vogel auch." Oder was soll ich da hinschreiben?

Wolpertinger  06.08.2024, 03:00
@Shaggy109

Keine Ahnung ich habe den Vogel nicht gesehen.
und wenn er zwitschert solltest du mal eine Voice Memo aufnehmen und diese suchen.

Wolpertinger  06.08.2024, 03:07
@Shaggy109

Bei der Beschreibung alles mögliche getan.

Aldi verbessere die Fragestellung

Shaggy109
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Ich möchte wissen ob Jemand eine Ahnung hat, um was für einen Vogel es sich hier handeln könnte. Und wenn man keine Ahnung hat, warum Antwortet man denn dann überhaupt? Mag sein das die Frage nicht perfekt formuliert ist usw aber wen interessiert das? Ich habe eine Frage gestellt (die hoffentlich für jeden verständlich ist), ich habe alle Infos zu dem Vogel gegeben, die ich habe. Und wenn dazu jemand eine Antwort hat, soll er sie schreiben, wenn er helfen will.