Vögel wollen Nest bauen am Fenster?

3 Antworten

Es werden Tauben sein, keine andere Vogelart baut dahin. Du kannst die Nest-Anfänge immer wieder wegnehmen, irgendwann werden sie es merken.

Woher ich das weiß:Hobby

Kaempfer1n
Beitragsersteller

Nene tauben sind das aufkeinen Fall kleine schwarz weiße Vögel ich tippe auf Schwalben. Ich weiß geschützte Vögel aber noch ist da ja kein Nest!

amsel11  26.05.2020, 17:54
@Kaempfer1n

Ich hatte versade nicht verstanden, Du meintest Fassade... Dann sind das Mehlschwalben und die sind wertvoll und geschützt.

Kaempfer1n
Beitragsersteller
@amsel11

Teotzdem doof an dem Fenster meines Sohnes wir können dieses dann nicht mal öffnen und der Kot ist auch überall!

spikecoco  28.05.2020, 18:45
@Kaempfer1n

übertreib nicht und erfreue dich an den teiren. dies schadet auch deinem Sohn nicht.

Kaempfer1n
Beitragsersteller
@spikecoco

Sicherlich erfreue ich mich nicht am Vogel Kot der überall klebt. Danke teotzdem.

dies werden Schwalben oder Mauersegler sein. Lasse sie dort bauen, diese Vögel haben kaum noch Möglichkeiten zu nisten. Es ist übrigens strafbar, bestehende Nester zu entfernen. Ich hoffe da haben aufmerksame Nachbarn ein Auge drauf.

Kaempfer1n
Beitragsersteller

Es gibt doch noch gar kein Nest, sie wollen eins bauen aber bis jetzt konnte mein freund sie immer weg "jagen" aber nicht böse. In dem Haus wo wir wohnen sind so viele Wohnungen frei wo sie sehr gerne ein Nest bauen können. Hier würde das Nest beim Fenster auf machen sofort runter fallen ist unseren Nachbarn drunter passiert zum Glück lagen noch keine Vögel oder Eier in dem Nest ich will die Vögel ja nicht verletzen im Gegenteil.!

Einfach so auf dem glatten Fensterbrett? Um welche Vogelart handelt es sich denn?

Kaempfer1n
Beitragsersteller

Nee an die versade am Fenster Rand, keine Ahnung. Sry. 😄

Bitterkraut  26.05.2020, 14:19
@Kaempfer1n

Kannst du ein Foto von einem der Vögel machen? Je nach Art darf man die Vögel nicht stören. Und was stört dich an dem Nest?

Kaempfer1n
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ich denke Schwalben.... Man kann das Fenster dann nciht aufmachen sonst fällt das Nest runter und das ist kein Leben 24/7 mit geschlossenen Fenster

Bitterkraut  26.05.2020, 21:51
@Kaempfer1n

Macht ihr das Fenster nach außen auf?

Wenn es Schwalben sind, könnte es ein Problem geben, deren Nester dürfen nicht entfernt werden. Wende dich an den Nabu, die sollten eine Lösung wissen. Googel Nabu und der Namen deiner Stadt/Kreis. Die haben überall Leute, die sich auskennen.

Kaempfer1n
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ne aber das is dan am Fenster mit dran und dann wen man es auf und zu macht fällt das Nest runter ist unseren Nachbarn drunter passiert....