Vögel die alles Zerstören..............!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: dann lass deine Kanarienhenne einfach erstmal ihren Bruttrieb ausleben. Hänge ein Kanariennistkörbchen + Nistmaterial in die Voliere und lass deine Kanarienhenne das Nest bauen und Eier legen. ABER: Nimm ihr die echten Eier dann weg und leg Vogeleier aus Plastik ins Nest. So kann die Henne weiterbrüten, ohne dass Nachwuchs entsteht. Nach einiger Zeit wird sie das Nest aufgeben und vielleicht hat sich dann auch ihr Bruttrieb gelegt.

Diese Art und Weise der Haltung solltest du alsbald beenden.

Spätestens während der Fortpflanzung passen beide Arten nicht mehr zusammen und stören sich gegenseitig.

Das zeigt auch dein bescheidener Mißerfolg bei der Kanarienbrut.

Anders kann man das leider nicht bezeichnen, denn sowohl für Wellensittiche als auch für Kanarienvögel gilt, daß 3 Junge und weniger ein klägliches, artuntypisches Fortpflanzungsergebnis in Gefangenschaft sind.

Solche Ereignisse sind regelmäßig die Folge schlechter und unzureichender Haltungs- bzw. Brutbedingungen.

Ich erinnere hier daran, daß der § 2 des Tierschutzgesetzes jedem Halter und Züchter Pflichten auferlegt.

Diese gelten auch für Dich !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Dann geh doch zum arzt und lass sie sterilisieren

Katjusha88  05.05.2012, 13:55

Äm... es handelt sich um Vögel! Die kann man nicht sterilisieren! Nehme ihr , wenn sie die Eier gelegt hat einfach weg, und lege ihr Plastikeier rein! ( Oder du kochst die gelegten EIer einfach ab und gibst sie ihr wieder). Igendwann wird sie merken, dass da kein Nachwuchs raus kommt,

Omg, "Kinder"...ist das dein Ernst? -.- Sowas nennt sich Küken...

Man sollte nicht züchten, wenn man keine Ahnung von den Tieren hat (Welli-Zucht ohne Genehmigung ist ohnehin illegal). Ich kann nur hoffen, dass du denen endlich eine anständige Volieren gekauft hast, denn die vorherige war viel zu klein und zudem mehr hoch als breit. Mädel, informiere dich mal mehr über deine Tiere!

http://www.birds-online.de/

Ansonsten wie Katjusha schon schrieb oder du suchst mal einen vogelkundigen Tierarzt auf und lässt dich von dem beraten!

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/gutertierarzt.htm

Vogelkundige Tierärzte:

welli.net/tierarztliste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232