Vögel 4 Wochen alleine lassen?

13 Antworten

Kritisch. Futter kann man zur Not verteilen, sodass sie dran kommen und Hygiene ist nicht so sehr wichtig (Wellensittich fressen in der Natur ihren eigenen Kot, um Mineralstoffe zurückzuholen, die sie ausscheiden. Schlimmer gehts ja nicht), aber Wasser ist ein Problem. Entweder verdunstet es oder es wird dreckig. Habe es mal 2 Wochen gemacht und eine Schüssel mit einer Leiter reingestellt, das Wasser sah danach ziemlich übel aus. Sie haben reingemacht und es hat sich ein Film auf der Oberfläche gebildet. Denke auch nicht, dass Spender da 4 Wochen durchhalten.

Nein, das ist absolute Tierquälerei und Missbrauch. Wellensittiche dürfen nicht alleinegelassen werden!

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie tot sein werden, ist hoch.

An eurer Stelle würde ich der Polizei melden, dass sie die Tiere retten sollen.

Die hat nen Vogel, nein zwei. Ernsthaft. Zumindest zweimal die Woche sollte jemand nachschauen. Das Trinkwasser kann leer oder ausgeschüttet sein, ebenso das Futter.

Hi,

Wellensittiche können sich ihr Futter nicht einfach einteilen. Also sind 4 Wochen definitiv zu lang.

Mal davon abgesehen brauchen sie auch täglich frisches Wasser vor allem bei den jetzigen Temperaturen. Der Behälter muss auch regelmäßig gesäubert werden da er schnell verkeimen kann.

Gibt es da etwa keinen der nach den Wellensittichen in der Zeit schaut?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Wenn man die Vögel alleine lässt, muss man dafür sorgen, dass sich jemand um diese sorgt:

  • täglich das Futter wechseln bzw. Spelzen entfernen
  • täglich den Wassernapf tauschen und mit frischem Wasser füllen.

Bei mehr als einer Woche sollte unbedingt auch für eine Reinigung des Käfigs und des Einstreues gesorgt werden.

Woher ich das weiß:Recherche