Ist Vitakraft eine gute Marke für Vögel?
Ich wollte fragen ob die Marke Vitakraft gut geeignet ist für Wellensittich Futter?
6 Antworten
Vitakraft ist Billigscheiß und für keine Tierart geeignet (Zucker, Farbstoffe, andere Zusatzstoffe...)
Ich fütter sie auch immer damit,ich finde das ist eine sehr gute marke
Vitakraft ist das wohl schlechteste Futter was man seinen Vögeln geben kann. Honig, Nebenerzeugnissen, fette und Öle... All dies ist nicht nur unnötig, sondern kann auch schnell krank machen. Vom normalen Futter bis hin zu den Knabberstangen und diesen "Mauserperlen oder Sprechperlen", alles nur teurer Müll den keinen Vogel braucht!
Carabird - da kann man glaube ich auch bestellen.
Sonst schau mal ob es das Wellensittich individual von der Marke Jr farm gibt. Die ist aber etwas teurer. Bei Carabird solltest du ein gutes Futter zum guten Preis bekommen. (ich bestelle auf der Seite für Deutschland da)
Wenn es nicht geeignet wäre, dann würde es nicht angeboten werden.
McDonalds wird auch angeboten und doch nicht wirklich als Hauptnahrung geeignet oder gesund.
Es wird aber nicht explizit nach etwas gefragt. Deshalb stimmt meine Antwort, weil es zumindest zum Essen geeignet ist.
Sie fragte, ob es "GUT geeignet" ist und das ist es nicht.
Bitte nicht füttern!
da sind sehr viele schädliche dinge drin
ich kann Körnerbude, Rikosfutterkiste und Mixerama empfelen.
wenn dier deine Vögel am Herzen liegen bitte KEIN VITAKRAFT verfüttern
Davon können die vögel auch FRÜHER STERBEN
Welche Marke empfiehlst du dann? Lebe in der Schweiz und bräuchte eine Marke die es hier gibt.