Wie lange können Wellensittiche ohne Futter überleben?

9 Antworten

Vögel können nicht lange ohne Futter überleben. Sie müßen immer etwas im Kropf haben. Vögel magern sehr schnell ab und sterben dann sehr schnell. Länger als 2 Tage ist schon kritisch. LG spieli

Das hängt von ihrer körperlichen Fitness, den aktuellen Umweltbedingungen, dem aktuellen Ernährungszustand und dem Zugang zu Trinkwasser ab.

Die Spanne liegt in Abhängigkeit vom zuvor Gesagten bei 2 bis 7 Tagen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nicht lange, denke 1-2 Tage, würde es nicht ausprobieren.

Ich würds nicht ausprobieren. Ich fülle sobald das Futter meines Wellensittich leer ist, gleich wieder auf. Alles andere wär' für mich Quälerei.

Gib sie solange in gute Hände. Falls Du mal weg willst.