Wie lange können Wellemsittiche ohne Futter und Wasser überleben?

10 Antworten

Ohne Wasser bei Temperaturen um 20°C auf Dauer !!

Ohne Futter hängt es vom Ernährungszustand ab.

Ist dieser gut, dann überleben Wellensittiche einige Tage.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nicht solange schätz ich! Ohne Trinken hält es kein lebewesen lange aus(bis auf bestimmte wüstenbewohner)! beim mensch sind es 2 tage...also wird der Wellensittich nicht länger aushalten

Hänge ihnen doch mal Hirse rein, damit sie wenigstens etwas essen. Und wenn du ihnen Obst/Gemüse reinhängst, können sie über dieses auch Wasser aufnehmen. Wie lange willst du sie eigentlich in dem Käfig lassen? Oder sollen sie bei dir gar keinen Freiflug erhalten? Bezüglich deines Käfigs hatte ich dir schon auf eine deiner Fragen von gestern was geschrieben. Denn dieser ist auf jeden Fall nicht optimal!

Ohne Futter einige wenige Tage!

Ohne Wasser bei 20°C praktisch unbegrenzt!

Der Wellensittich kann seinen gesamten Wasserbedarf aus dem Körperstoffwechsel decken, wenn er normal fressen kann.

Das lässt sich nicht genau sagen, das kommt auch auf die Umstände an. Jedes Lebewesen braucht Wasser zum überleben.

In Deinem Fall ist es ja nicht so, dass es nix zu trinken und fressen gibt. Du machst Dir nur Sorgen um Deine Wellis.

Sie werden sich an den neuen Käfig gewöhnen. Du kannst ihnen auch frische Früchte an den Käfig stecken.

Infos dazu: http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/obst.htm

Mach Dir nicht so große Gedanken. Wenn die Aufregung um den neuen Käfig vorbei ist, werden sie auch wieder normal fressen und trinken.