Vodafone Vertrag widderrufen?

3 Antworten

Check das mal mit einem LAN-Kabel, denn wenn du WLAN benutzt, könnet die bei dir erreichbare WLAN-Datenrate diese Begrenzung schon sein. Denn 50 MBit/s ist häufig ein Grenzwert, wenn dein WLAN-Gerät keine 5 GHz Verbindung (=Wifi 5 AC, Wifi 6 AX) hin bekommt, da entweder dein Gerät es überhaupt nicht kann, oder du außerhalb der 5 GHz Reichweite bist. Denn 2,4 GHz (Wifi 4 N) hat im Vergleich zu 5 GHz die doppelte Reichweite, jedoch geringe Datenrate.

PS:

Schau doch im Router nach, mit wieviel MBit/s der Internetzugang aktuell läuft.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Dann bezahlst du natürlich den Technikereinsatz und alles andere.

Deine Leitung ist jedoch kein Grund für einen Widerruf. Es heißt ja nicht umsonst bis zu xxx m/bit. Das heißt das das die größtmögliche Leistung wäre, wenn den alle Rahmenbedingungen passen. Dies ist jedoch kein muss

Lymphknoten12
Beitragsersteller

Im Vertrag steht dass 70 mbps Minimum ist und ich sonst sonderkündigungsrecht habe

DerBayer80  27.09.2024, 19:55
@Lymphknoten12

Im Vertrag steht mit Sicherheit keine Mindestdatenrate. Da steht eine bis zu Datenrate

Lymphknoten12
Beitragsersteller
@DerBayer80

Doch steht es. Kann dir Foto schicken. Lady mit der ich telefonierte sagte es ebenso und die arbeitet bei Vodafone

Lymphknoten12
Beitragsersteller

Warum sollte ich den bezahlen? Steht nicht im Vertrag

Hast du den Vertrag Online geschlossen, dann hast du 14 Tage Zeit zum Widerrufen ab dem Zeitpunkt in dem man dich auf das Widerrufsrecht hingewiesen hat, hast du den Vertrag persönlich unterschrieben, dann hast du überhaupt kein Widerrufsrecht.