Vodafone Sonderkündigungsrecht bei viel zu geringer Geschwindigkeit?

LAN Kabel Verbindung besteht - PC Hardware auf neuestem Stand.

Rund 20% der gebuchten Download Geschwindigkeit kommen an -

10% im Upload. Ebenfalls eine Frechheit, Geld zurück + Klage sollten verständlich sein, Vodafone Support hat natürlich keine Lust sich darüber zu unterhalten.

Egal ob Speedtest von "ookla" oder Speedtest bei Vodafone, beides sch....

Hier bei Vodafone:

https://prnt.sc/bsQvUwdG35ZA

Homer80  28.07.2023, 21:10

Ich kenne dieses Volders nicht.

Hast du es mit Email gemacht und hast das Datum dass du in der Kündigungsfrist warst?

OliverK2001
Beitragsersteller

Es war meinerseits 6 Tage zu spät. Wenn man sich jedoch den Screenshot des Vertrages anschaut, besteht Sonderkündigungsrecht ggf. nach der Frist bei zu geringer Geschwindigkeit.

Homer80  28.07.2023, 21:21

Ja klar das ist schon ein Grund bei zu schwacher Leistung aber bei 6 Tagen zu spät wird das nicht einfach da raus zu kommen.

OliverK2001
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag, jedoch war es mir schon vorher bewusst. Meine Frage ist, wie gehe ich vor?

Homer80  28.07.2023, 21:34

Bitte für deine Unwissenheit.

Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber normalerweise müsste im Vertrag stehen dass wenn sie sich nicht an die Leistung halten dass man kündigen darf.

OliverK2001
Beitragsersteller

Wenn du keine Erfahrung damit hast musst du mich nicht in diesem Post unterstützen. Wenn du jemandem helfen möchtest, solltest du auch Ahnung in dem Themengebiet besitzen. Ciao

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach doch den Geschwindigkeits-Test von der Bundesnetzagentur: https://www.breitbandmessung.de/

die geben dann am Ende rechtliche Hinweise... die befolgst du dann einfach selbst und ohne Volders oder so... da kommst du dann noch dieses Jahr aus dem Vertrag... vllt sogar im August schon... lass dich von Vodafone nicht am Fon bequatschen... lol