Vodafone Kundenservice?

4 Antworten

die Lokale Festnetznummer kannst du leider nicht mitnehmen. Das ist auch bei der Telekom so.

Ich persönlich finde die Festnetz Nummer in 2025 total überflüssig heute haben selbst Senioren eine Handyflat.

Hey Ostseekind17,

nicht erschrecken, weil sich jetzt hier ein anderer Anbieter meldet.

Aber hab hier mitgelesen und dachte ich schreibe hier auch mal, denn viele Dinge sind ja vom Ablauf ähnlich.

Also bei uns ist es grundsätzlich so, dass bei einem Umzug im gleichen Ort die Rufnummer einfach mit umzieht. Würde es in einen anderen Vorwahl-Bereich gehen, dann klappt das nicht.

Was genau ist denn das Problem mit der Rufnummer?

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Als Erstes würde es helfen, wenn Du das Problem mal beschreibst. Sonst kann Dir doch keiner helfen. Hast Du den Umzug beauftragt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ah, nimmst du die Festnetznummer in eine Stadt mit anderer Vorwahl mit? Das geht nicht. Die Nummer ist dann dort anderweitig vergeben.

Ostseekind17 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 20:12

Nein es bleibt im gleichen Ort

Michael941  21.01.2025, 20:16
@Ostseekind17

Dann wird die Nummer automatisch umgeschaltet, du mußt nichts ummelden, wenn du bei Vodafone bleibst.

Ich bin mit Telekom 3x in meiner Vorwahl umgezogen und die Nummer war in der neuen Wohnung die selbe, ohne irgendwas zu tun.