Vertragsende Vodafone trotz Verlängerung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn schon die Unterlagen zum neuen Vertrag?

Du müsstest dann die neuen Zugangsdaten evtl eintragen.

Vertragsende Vodafone trotz Verlängerung?

Du schreibst doch selbst das du keine Vertragsverlängerung gemacht hast sondern unbedingt einen neuen Vertrag machen.

Je nach Vertragsbedingungen muss dann natürlich auch erst der neue Anschluss aktiviert werden.

NackterGerd  14.04.2025, 07:01

Danke für den Stern 🌟 Freut mich dass ich helfen konnte 🌟

voyage 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 07:34

Ja ich habe eine PDF erhalten. Eine Bestätigung über den neuen Vertrag

NackterGerd  12.04.2025, 08:14
@voyage

Und wann ist laut PDF Vertragsbeginn, am Montag vielleicht?

NackterGerd  12.04.2025, 08:20
@voyage

Dann ist klar dass heute das Internet noch nicht geht.

Dann wird erst ein Termin ausgemacht und der Anschluss irgendwann aktiviert

Außerdem brauchst du ja auch deine Zugangsdaten für den Router

was besagt denn der Vertragsstatus in der vodafone App?

was steht in den Vertragsunterlagen, die Du per minimum per Mail erhalten hast?

Da Du einen neuen Vertrag nach Deiner Aussage abgeschlossen hast, gibts auch ne neue (e)SIM und alles, drum muß die auch erstmal ins Gerät und alles

voyage 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 07:37

Ich kann mich bei Vodafone einloggen. Der Vertrag ist nicht mehr dort. Aber diese Woche war er noch dort. Ich habe schon öfters bei Vodafone verlängert. Da habe ich nie neue Zugangsdaten erhalten.

MichaelSAL74  12.04.2025, 07:47
@voyage

was denn nun? hast Du verlängert oder hast Du nen NEUvertrag abgeschlossen? ZWEI Paar Schuh

voyage 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 07:48
@MichaelSAL74

Es steht nur Bestellbestätigung und dann die bestellten Leistungen

MichaelSAL74  12.04.2025, 07:50
@voyage

dann schau in den bestellten Leistungen nach und schau in Deine Mails rein, denn hier bekommst die kompletten Vertragsunterlagen zugesagt, wenn nicht gar postalisch

voyage 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 07:55
@MichaelSAL74

Ich habe eine Bestätigung. Die genügt nicht? Es kam eine Mail nach dem Telefonat. Da stand klicken Sie hier zur Auftragsbestätigung. Hab ich getan. Dann kam eine Mail mit der Bestätigung. Der Mitarbeiter meinte, ich muss nur die Mail bestätigen und das war's

MichaelSAL74  12.04.2025, 07:58
@voyage

gut, dann hast wohl irgendeinen Vertrag und Du weißt nicht welcher Vertrag und was Inhalt ist

Wenn Dir das genügt, dann ist das OK. mir reicht ds nicht, ich will die mir rechtlich zustehenden Vertragsunterlagen haben, wenigstens als pdf per Mail

voyage 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 07:59
@MichaelSAL74

Ich habe den Vertrag samt Vertragsinhalt als PDF

MichaelSAL74  12.04.2025, 08:04
@voyage

NA BITTE: sag ich doch die ganze Zeit. herrje. dann öffne die pdf und lies nach, wsa Du hier abgeschlossen hast: NEUvertrag oder Vertragsverlängerung

herrje... SO schwer ist das doch nicht

ich beiß hier gleich in die Tischkante

MichaelSAL74  12.04.2025, 08:07
@voyage

ich dachte DU hättest die Vertragsunterlagen bekommen. hast jetzt selbst geschrieben

ich beiß jetzt echt in die Tischkante und das wars hier für mich

voyage 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 08:09
@MichaelSAL74

Ich habe eine PDF erhalten. Da steht drinnen Bestätigung. Was alles enthalten ist und die Kosten. Sorry dass ich nicht zaubern kann und Dir die gewünschten Daten vorlegen kann.

Man könnte in einen Vodafonshop gehen die bei o2 helfen mir eigentlich immer im shop,oder ruf einen shop an

voyage 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 07:27

Die Shops machen bei Vodafone nichts. Außer Ersatz Sim bei Störungen in ausgewählten Shops.

Aber ich habe gerade nochmal die Hotline angerufen. Heute ab 9 Uhr ist auch jemand erreichbar. Ich hatte beim ersten mal bei der Bandansage nicht zu Ende gehört 😁