Vodafone Kündigung wlan schlecht?

2 Antworten

wenn das Wlan schlecht ist, kann ja Vodafone nichts dazu.

versuch mal die Geschwindigkeit über ein Netzwerkkabel zu testen , was du da für Werte hast.

auch ist eine Kündigung nicht so einfach, du musst über längere Zeit, mehrere Messungen vornehmen, und dokumentieren als Beweiß.

der Provider sollte nachweislich aufgefordert werden, dem nachzukommen, einfach anrufen bringt da nichts, schriftlich auffordern und Frist setzen.

auch kann es sein das nur dein Router einen Defekt hat oder irgendwelche Einstellungen an deinem PC usw... dies sollte man vorher ausschließen.

da ja da Vodafone nichts dazu kann in diesem Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Mfoltaba
Beitragsersteller

Mit lankabel ist das Internet sehr gut nur ohne Kabel hat man fast kein Internet

xxCORNHOLIOxx  28.03.2020, 23:08
@Mfoltaba

auch da kann es am Endgerät liegen oder an irgendwelchen Einstellungen am Router, den Router schon mal komplett zurückgesetzt und Update gemacht usw... ?

Mfoltaba
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Ja wir sollten auch die Kanäle und so ändern hat aber alles nichts gebracht

Mfoltaba
Beitragsersteller

Der Router ist kaputt deswegen haben wir sehr schlechtes wlan und wenn Vodafone dagegen nichts tut dann ist das natürlich die Schuld von Vodafone , wir zahlen immerhin jeden Monat 50 Euro für ein nicht funktionierendes Internet

xxCORNHOLIOxx  28.03.2020, 23:07
@Mfoltaba

ist dies ein Leihgerät von Vodafone oder ein gekauftes Gerät über Vodafone ? wird die Garantie, in sofern es sich um ein Kaufgerät handelt, direkt von Vodafone abgewickelt oder ist es ein Dritthersteller und es läuft über den wie z.B AVM oder dergleichen.

das sind alles Dinge die nicht aus deiner Frage hervorgehen und man aber wissen müsste

MarSusMar  28.03.2020, 23:10
@Mfoltaba

Dein Internet funktioniert! Dann sag Denen du willst einen neuen Router oder kauf dir einen, Mein Speedport hat 20 € Gekostet läuft an der 50 iger perfekt.

Mfoltaba
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Ist eine easybox 804 von Vodafone die uns angeblich bis zu 50 mbit monatlich verspricht

xxCORNHOLIOxx  28.03.2020, 23:13
@Mfoltaba

ist der Speedport gekauft über Vodafone oder nur geliehen wo du monatlich eine Gebühr zahlst ? wenn er gakauft ist wie lange hast du ihn schon ? ob da überhaupt noch ein Anspruch besteht

Mfoltaba
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Gekauft jeden monat zahlen wir eine Gebühr und die Box haben wir seit einem Jahr und seit 2-3 Monaten macht das Internet nur Probleme (dauerhaft)

xxCORNHOLIOxx  28.03.2020, 23:19
@Mfoltaba

dann ist es nicht gekauft sondern nur geliehen, somit würde ich erstmal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen, neu einrichten und nach Updates suchen.

wenn dies keinen Erfolg bringt, Vodafone schriftlich auffordern (mit Nachweiß) dir ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen und eine Frist von 14 Tagen setzen.

Mfoltaba
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Danke aber wenn nach 14 Tagen nichts passiert was kann ich dann machen ?

xxCORNHOLIOxx  28.03.2020, 23:26
@Mfoltaba

in dem Schreiben auch auf die vielen Anrufe hinweißen und mit einer Außerordentlichen Kündigung drohen wenn das Problem nicht in der Frist behoben wird, da Vodafone seinen Part eines bestehenden Vertrages nicht einhält.

ist die Frist verstrichen und Vodafone hat nichts unternommen ist die Kündigung in Kraft getreten und du kannst die Zahlungen einstellen, aber immer schön alles als Beweiß aufheben.