Vodafone Handy Rückgabe auch mit kratzer?

1 Antwort

Kommt darauf an. Wenn Du das Handy bei Vodafone gekauft hast, musst Du es (ab)bezahlen. Es sei denn, Du hast auch den Kaufvertrag für das Handy storniert. Dann dürfte zumindest eine Nutzungsgebühr anfallen.

Wenn Du das Handy von einem Händler zum Vertrag bekommen hast, dann ist der Kaufvertrag mit dem Shop unabhängig vom Handyvertrag mit Vodafone. Dann gelten die entsprechenden Bedingungen des Shops.

Allerdings stellt sich auch die Frage, was für eine Art der Kündigung es ist - eine außerordentliche wegen der schlechten Netzabdeckung (das wäre eher ungewöhnlich, dass dies akzeptiert wird, denn bei Mobilfunk gibt es noch keine Versorgungsgarantie). Oder handelt es sich um eine fristgerechte Kündigung (dann ist die Begründung egal). Im letzteren Fall darfst Du das Handy in 99,9 % der Fälle behalten, da es so gut wie keine Leihgeräte mehr gibt.

Aber das alles sind nur Wahrscheinlichkeiten. Wie es wirklich ist, findest Du in Deinem Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

ichbimstimder1
Beitragsersteller

Also wir haben gekündigt wegen nicht Erfüllung des Vertrags / des vereinbarten c.a wenn das hilft

Mahlenswert  06.07.2024, 10:06
@ichbimstimder1

ok, dann schau, ob die Kündigung auch akzeptiert wurde und prüfe, aus welcher Quelle das Handy stammt und mit welchen Bedingungen es erworben wurde.