Vodafone Easybox mietgerät was bedeutet mietgerät muss ich da monatlich zahlen oderso?

5 Antworten

In den meisten Fällen bedeutet Miete das man monatlich etwas zahlen muss, ja.

Genau, durch das Mietgerät ist dein Vertrag im Schnitt 5€ im Monat teurer als er ohne Router sein müsste. Die Easybox 904 kostet bei ebay 25€ du könntest also ordentlich sparen wenn du sie dir selbst kaufst.

nuray92
Fragesteller

Hab beim Vodafone gefragt ob ich dafür eine miete zahlen muss , es wurde verneint aber hab angst ,,, das gerät ist auf dem weg zu mir wenn ich die annahme verweiger wird es dann storniertz ???

nuray92
Fragesteller
@nuray92

mein Router ist defekt hab nach mehrreren anrufen das bekommen aber ich schwör hab jetzt angst

burninghey  13.02.2019, 22:51
@nuray92

Mietgerät = natürlich musst du Miete zahlen. Hättest halt beim Vertrag wählen müssen, kein Gerät. Ich bezweifle stark das die Annahme verweigern da irgendwie weiter hilft, außer das du es so nicht zurückschicken musst.

Wenn du dich selbst um einen Router kümmerst bist du natürlich auch in der Pflicht sollte der kaputt gehen ...

nuray92
Fragesteller
@nuray92

Schreiben von Vodafone ,,,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft.

Wie von Ihnen gewünscht, bestätige ich Ihnen den 1:1 Tausch Ihrer EasyBox.

Eine Namensänderung wurde nicht durchgeführt und auch einer Vertragsverlängerung ist nicht ersichtlich.

nuray92
Fragesteller
@burninghey

mein alter Router hätte ich angeblich gekauft und es ist 6 Jahre alt und defekt jetzt heißt es hätte keine gewährleistung obwohl ich mir sicher bin das ich es nicht gekauft habe nach mehrreren anrufen email,s haben die reagiert und ein Easybox 904 geschikt aber bei der auftrag steht mietgerät , dann verweiger ich halt die annahme ich lass mich nicht verarschen in dem ich monatlich für router zahlen muss die geräte sind 15 euro beim ebay

Ja, genau das bedeutet es. Entweder wird dir eine extra Miergebühr monatlich ausgewiesen oder es ist im monatlichen Preis inkludiert.

Außerdem ist es oft so, dass das Gerät nach Ende des Vertrages zurück geschickt werden muss, also nicht in dein Eigentum übergeht.

Mietgerät bedeutet, dass du nach Kündigung des Vertrages das Gerät wieder abgeben musst. Es bleibt Eigentum von Vodafone. Zusätzlich dafür bezahlen musst du nicht.

EphraimUlk  13.02.2019, 22:36

Jein, die meisten vodaphone Verträge laufen erst mal 24 Monate und sind in der Zeit auch „günstig“. Ab dem dritten Jahr wird es dann aber teurer und idR muss man dann auch für das Mietgerät eine pauschale abdrücken.

Mietgerät bedeutet in dem Fall das es Bestandteil des Vertrages ist und das Gerät bei Vertragsende an Vodafone zurückgeschickt werden muss,aber es kostet nichts extra.