Glasfaser oder Kabel?

4 Antworten

Klingt wenig logisch, denn die Glasfaser soll ja x-fach mehr können, als das alte Kupferkabel.

Wie soll sich Glasfaser lohnen, wenn nur 20% der gewohnten Geschwindigkeit ankommt?

Außerdem glaube ich nicht, dass es Glasfaser(-verträge) mit max 100er Leitung gibt. Eher 1000er!

Haben auch die 500er von Vodafone und Glasfaser bewusst abgelehnt. Die 500 reichen locker aus um auf 3 TVs zu streamen und dabei noch Updates auf Konsole, o.ä. zu machen, sowie im Internet zu surfen OHNE irgendwelche Probleme.

FoxGiven
Beitragsersteller

Das Problem ist eher, das unser Vodafone sehr oft unterbrochen ist und wir schlechten Empfang haben. Deswegen will ich den Anbieter wechseln…

blacksheepkills  19.07.2024, 11:38
@FoxGiven

Hatten wir auch mit den Unterbrechungen. Seit alle in der Straße Glasfaser haben läuft Vodafone auch wieder stabiler :)

Das Warten hat sich für mich gelohnt...

also Du willst von einer 500er auf eine 100er Leitung runter?

Klar, kannst Du machen, Glasfaser sollte generell stabiler sein als Cable, wobei ich bei mir zb mit Cable keinerlei Schmerzen habe

Mußt DU wissen, ob Dir 20% der jetzigen Leitung reichen und das bei gleichem Preis oder teurer...

Aber jetzt mal ehrlich. Glasfaser nur ne 100er Leitung? Würd ich mir nicht antun

FoxGiven
Beitragsersteller

Ich habe mich tatsächlich verlesen .. sind 1000k 🙈 sorry! Jetzt ist die Frage auch geklärt… wer lesen kann ist klar im Vorteil… aber du weißt nicht zufällig auch wie man wechselt?

MichaelSAL74  19.07.2024, 10:37
@FoxGiven

Du kündigst Cable zum nächsten Termin, den bekommst dann mitgeteilt und dann kannt Glasfaser ordern für ein oder zwei tage vorher

ich geh ja mal von aus, daß Glasfaser bei nem anderen Provider ist, ansonsten kannst normalerweise nen "fliegenden" Wechsel von Cable auf Glasfaser machen

Wenn du mit Glasfaser nur 100 Mbits bekommen kannst, ist das ein Rückschritt gegenüber Kabel.

Welchen Grund hast du zu wechseln? Bist du mt Kabel unzufrieden?

FoxGiven
Beitragsersteller

Ja, aber meine Frage hat sich schon geklärt… wer lesen kann ist klar im Vorteil… hab 100 anstatt 1000 gelesen *facepalm* Danke aber für deine Antwort!

heilaw  19.07.2024, 08:40
@FoxGiven

Nicht jeder liest alle Antworten, sondern schreibt unabhängig.