Vitamin Präperate mit sehr kleinen Kapseln?

4 Antworten

Dann nimm einfach Tropfen. Es gibt zumindest sehr viele vitaminpräparate auch als Tropfen zu kaufen.

Habe selbst Probleme damit Tabletten zu schlucken und nehme deshalb mein Vitamin B12 in tropfenform.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Nahrungsergänzungsmittel ein größeres Volumen haben als andere Tabletten.

Alternativ kann man Tabletten kaufen die sich in Wasser auflösen und diese trinken.

Man kann aber auch die meisten anderen Tabletten zerkleinern. Entweder kann man die Kapseln öffnen und den Inhalt entleeren oder mit einem Mörser zerkleinern.

ABER bitte mit dem Arzt vorher besprechen. Einige Tabletten haben einen Magenschutz damit diese nicht im Magen aufgelöst werden. Diese dürfen nicht getrunken werden.

Hi - ja, kenne auch Leute, denen das Kapselschlucken schwer fällt. Ich kann dir da super leckere und hochwertige (ich finde Nahrungsergänzung sollte Spaß machen) Drinks empfehlen - mega easy - einer morgens, einer abends! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Du kannst Kapseln öffnen und das Pulver mit Wasser trinken.

Musst nicht die Kapsel schlucken.