Wände gelb verfärbt, warum und was tun?

6 Antworten

In diese Wohnung wurde sehr wahrscheinlich mal geraucht. Wenn man die Wand dann nicht mit die richtige farbepinselt, können die Raucherflecke nach einige Wochen oder Monate wiederkommen

wenn du die Wohnung erst neu gemietet hast, mit dem Vermieter am besten absprechen für die Wand zu streichen am besten die komplette Wohnung

wenn in der Wohnung geraucht wurde, das kann von der Sonne sein, das kann sein wenn dort etwas gestanden ist, Wand färben aber da du alleine ohne malerwissen wahrscheindlich nicht die selbe Farbe hinbekommst musst du die ganze wand streichen. Bei mietwohnungen muss dies jedoch vorher mit dem Vermieter abgesprochen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So etwas kenne ich nur von Rauchern!

Keine Ahnung, was der Ursprung der gelben Stellen ist, aber mit einer guten Wandfarbe kann man das überstreichen. Sie muss nur gut deckend sein!

Schweiß? Nein, das könnte Schimmel sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wann wurde denn das Zimmer das letzte mal geweißelt? Vielleicht ist das eh eine gute Idee