Visum bekommen aber will doch die Schule in Albanien fertig machen?

2 Antworten

Informiere dich bei der beruflichen Anerkennung, ob deine Ausbildung bzw der Schulabschluss überhaupt anerkannt werden. Durchaus möglich, dass das nicht geht. Dann kannst du nur als ungelernter arbeiten und nicht in dem Job, den du gelernt hast (z.b. Lehrer aus manchen Ländern arbeiten hier als Taxifahrer, da Ausbildung und Studium nicht anerkannt ist oder die Fächer hier nicht existieren).

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/ag/berufliche-anerkennung.php

kann eigentlich in Albanien meine Schule in einem Jahr fertig machen und dann erst mit meiner fertigen Ausbildung nach Deutschland kommen..

Was meinst du Schule fertig oder Ausbildung (Beruf) fertig.