Für Visum A1.1 oder A1.2 oder A2?
Guten Abend!
Ich benötige Hilfe, da ich auf Google nichts finde. Ich möchte für meine Verlobte in der Deutschen Botschaft Belgrad in Serbien ein Visum zur Eheschließung beantragen. Auf der Originalwebsite steht, dass sie den Deutschkurs A1 absolvieren muss. Diesen kann sie an der Goethe-Sprachschule machen. Nun gibt es dort verschiedene Kurse von A1. Es gibt A1.1 und A1.2. Um den A1.2 zu absolvieren, muss man zuerst A1.1 machen. Oder reicht erstmal nur A1.? Hat jemand Ahnung oder sogar Erfahrungen, welches Niveau ausreichend ist?
2 Antworten
Ich möchte für meine Verlobte in der Deutschen Botschaft Belgrad in Serbien ein Visum zur Eheschließung beantragen
Das muss sie beantragen.
https://www.goethe.de/en/spr/prf.html
A1 für Erwachsene.
The Goethe-Zertifikat A1: Start Deutsch 1 is recognized as proof of language proficiency for spousal reunification.
Eine Kurs ist oft in verschiedene "Unterkurse" aufgesplittet. Wenn der Abschluss von A1 verlangt wird, dann muss sie A1 zertifiziert bekommen. Das ist nach A1.1 nicht der Fall, die entsprechende Prüfung wird man dann nicht bestehen.
Ich lerne selbst aktuell Dänisch und bin aktuell z.B. im A2.2 Kurs. Ich habe das A2 Niveau somit noch nicht. Das hätte ich nach A2.3, dem letzten Kurs auf A2 Niveau. Eine A2 Prüfung würde ich jetzt noch nicht schaffen.
Also A1.1 reicht ?