Virus verarsche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ja, das ist Abzocke und soll einem nur zu einem Abo bewegen.

Auf dem iPhone kann man sich nicht wirklich Viren einfangen. Außerdem laufen alle Programme in einer Sandbox und haben so keinen Einfluss auf das Betriebssystem.

Somit sind jegliche Virenschutzprogramme nutzlos, Viren gibt es aber dafür auch nicht wirklich. 😉

Viele Grüße

MrDog

Rllii
Beitragsersteller

Was würde passieren wenn die Zeit abläuft nix?

MrDog  08.03.2021, 23:48
@Rllii

Nö, absolut nichts. Einfach Seite schließen und gut ist. ;)

Alle diese Sachen die du hier aufgezählt hast sind Fake! Einfach die Seite verlassen und am besten auf nichts rauf klicken. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich sehr viel mit Handys und allem drumherum.

Das ist Malware.

Siehst du schon oben an der Domain („department limited“) und daran, dass „Sekunden“ und „Minuten“ klein geschrieben ist.
Falls du dich fragst, was beim Drücken auf „Virus entfernen“ passiert: Du wirst sehr wahrscheinlich zum App Store geleitet und gebeten, irgendeine unrelevante App zu laden.

Ohne aktives Eingreifen des Nutzers (Jailbreak) sind iPhones gegen Viren resistent.

Ja das ist Fake. So einfach kann man sich Viren nicht einfangen. Die wollen nur daß man da zahlt und seine Daten angibt

Nein, das ist lediglich ein HOAX. Übrigens ist es schön, dass alle nur vor Viren angst haben, aber die weiteren Klassen an Schadware nicht erwähnen.