Hilfe Malware in App!?
Ich habe mir die bekannte Musikdownloader App "TubeMate" heruntergeladen und habe es nach Viren scannen lassen aber es wurde als erst als "Sicher" eingestuft ein paar Tage später habe ich mein komplettes Handy nach Viren scannen lassen und sah da eine Bedrohung die App TubeMate hat eine Malware wie dan hab ich die App sofort gelöscht. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen also keine gehackten Accounts, beschädigte Datein oder sowas halt. Könnte was schlimmes passiert sein oder muss ich mir da keine Sorgen machen würde mich über Antworten freuen (Ps. Die Antivirus App heißt Avg Anti Virus)
3 Antworten
Ich nehme an, du redest von einem Android Handy, da sind die Scanner eh totaler Mist, noch mehr als unter Windows.
Ich denke, wenn du 100% Sicherheit haben willst, solltest du es auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Trotzdem ist das Risiko eher gering, dass da etwas passiert ist.
Ich auch nicht, ich sage nur, es ist die einzige Chance auf 100% Sicherheit.
Lösch sofort diese App und SAG mir deine Download Quelle !
Wenn es nicht von Chip ist lösch es sofort !
Wenn es nicht von Chip ist, dann löschen? Wenn ich mir ein Programm also vom Hersteller anstatt von Chip herunterlade, soll ich es dann löschen?
Der Hersteller Tube mate zeigt in seiner App sichere download stellen (Tube...com wird öffters gehackt) darum ;)
Nein war von der offizielen TubeMate Seite da ich es von Chip nicht runterladen konnte
Benutze doch mal YaBeat, ist sicherer und musst nix herunterladen. http://www.yabeat.com/
Ich würde die Werkeinstellungen nicht zurücksetzen.