Habe ich ein Virus auf meinem Iphone?

6 Antworten

Das war Scam. Du hast keinen Virus auf deinem Handy. Allerdings hätte ich die App nicht heruntergeladen. (Auch wenn die zu 100% kein Virus ist, da sie aus dem App Store kommt)

Überprüf also lieber noch mal, ob du damit nicht doch aus Versehen ein Abo abgeschlossen hast.

verreisterNutzer  07.08.2021, 20:25

Auch aus dem App Store sind Apps nicht zu 100% sicher.

FelixSchmelix  07.08.2021, 20:31
@verreisterNutzer

Doch sind sie. Gilt auch für den Play Store. Nur kann bei Android eben auch noch aus anderen Quellen Programme herunterladen.

Aber in den Stores werden die Programme abprüft.

FelixSchmelix  07.08.2021, 21:03
@Sipo01

Na, dann schick mir mal den Beweis. Ansonsten verweise ich darauf, dass du dazu nichts finden wirst und an die Aussagen von Apple, dass die Apps im App Store alle überprüft werden.

Nein du hast keinen Virus auf deinem IPhone. Man kann sich eigentlich garkeinen Virus holen, da downloads außerhalb des Appstores blockiert werden. Die App ist nur dafür gemacht, damit du den Entwicklern Geld gibst, mehr nicht. Und antivirusapps auf dem Handy machen keinen Sinn, da es kaum Viren gibt und wenn es einen gibt, dann wird diesen vermutlich kein erst bester antivirus finden.

mompf03231  07.08.2021, 16:16

Naja, das kommt auf die Definition von Malware an. Data Harvester/Keylogger etc. könnte man bestimmt auf die ein oder andere Weise in augenscheinlich vernünftige Apps integrieren. Zum Beispiel in eine Tastatur-App.

"stand mir wird empfohlen die Deviapp-Device Diagnostics runterzuladen"

an dieser Stelle könntest du dir einen Virus heruntergeladen und installiert haben.

Diese Diagnoseapp erstellt ein gefälschte Diagnose um verunsicherte Kunden zum zahlen zu bewegen.
Apple-Geräte sind relativ resistent gegenüber Viren. Da wird nichts weiter passiert sein.