Virus, IPhone, Banner

5 Antworten

Hallo ich bekam auch beim Surfen mit Iphone & Safari-Browser im Internet eine Meldung "http//:main.targo12.com meldet beim Besuch der letzten Webseite soeben 'VIRUS GEFUNDEN' wollen sie den Reinigungsprozess jetzt starten, klicken sie auf OK"
Ich wollte nicht auf OK drücken und konnte auch nicht diese Webseite (Yahoo Finance - aber [infizierte] Bannerwerbung am Rand erwischt mit meinem Finger...normal nicht mehr schließen über Kreuz oben. Auch nicht mehr mit Doppel klick und Browser wegwischen . Also geschlossen und abgemeldet & runtergefahren , nach Wiederstartung diese Anzeige auch wieder da. Dann mit zweiten Browser googles Chrome (sollte man immer noch solange normal funktioniert über App-store installieren, damit man im Fälle des Falles googlen kann , ansonsten eben daheim am PC - solange Infiziertes Handy auslassen) jetzt steht hier gleich mein Lösungsweg , da brauchs erstmal kein zweitbrowswer - geht sowieso auch gleich ohne ;)
Also ich gegoogelt und auch bei gute Frage net fündig geworden aber hier sieht man ja , viele Lösungsideen ohne Erfolggarantie... Oder dumme Kommentare.
Jetzt endlich mein Weg:
SCHALTE DURCH EINFACH / DOPPELKLICK / WISCHEN DEN FLUGMODUS AN UND SOMIT KAPPE DEFINITIV DIE FUNK/ TELEFONIE/ INTERNETVERBINDUNG .
JETZT KANNST DU DEN SAFARI-BROWSER AUFRUFEN UND ER WIRD DIE LETZTE/N SEITE/N ANZEIGEN - MIT HINWEIS WEGEN FEHLENDER INTERNETVERBINDUNG DIESE SEITE NICHT LADEN / ANZEIGEN ZU KÖNNEN. JETZT KANNST DU ÜBER EINFACH ODER DOPPELKLICK ODER ÄHNLICH DIE EINZELSEITE ODER ÜBERSICHT DER LETZTEN SEITEN MITTELS KREUZ WEGLÖSCHEN!!!
Jetzt nochmal "Internet zugriff" beenden & abmelden & Neustarter bei Bedarf . Funkmodus wiederherstellen durch FLUGMODUS zurück und diese blöde Webseite inklusive Virusmeldung ist weg.
Funktioniert auch mit sogenannten BKA Trojaner . Grüße und gern kopiere & weiterhelfen ;)

 - (iPhone, Virus)

Ja, bist du. Solche Meldungen gibt es nicht, das war nur ein Werbebanner. Lösch den ganzen Müll, glücklicherweise hast du ein iPhone, das nicht irgendwelches Zeug im Hintergrund installiert.

du kannst auf was rein gefallen sein. b ist du aber nicht ONAVO ist einfach nur ein virenschutz (neuerdings???) und eine VPN.

Sprich es versachlüsselt bstimmte dinge im netz über dich.

es ist nichts schlimmes. onavo ist sehr beliebt. und für ios hergestellt,das banner war eine werbung ;) aber normalerweise ist onavo kein virenschutz,sondern ein programm um den datenverbrauch zu senken.

setze vorsichtshalber alles zurück!

http://board.gulli.com/thread/1661552-onavo-erfahrungen/

ganz klar bist du auf einen fake reingefallen, für iphon gibt es so gut wie keine viren. du solltest auf jeden fall das iphone zuücksetzen und all deine passwörter ändern die du an handy verwendest oder eingerichtet hast auch mail und dein apple konto.

Wichtige Daten auf den Computer Speicjern und i phone neu starten !!