HILFE? denke mein iphone ist von Viren befallen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Deiner Beruhigung, es gibt für Iphones keine Viren. Du kannst Dir da nichts einfangen.

Diese Meldung ist ein Fake, kannst Du getrost löschen..

LA

Linuxaffiner  02.11.2020, 11:35

Vielen Dank für den Stern...

Ilikekeyboards  27.10.2020, 19:27

Man kann alles mit Viren infizieren wenn man auf irgendwelche links klickt

Linuxaffiner  27.10.2020, 19:59
@Ilikekeyboards

Aber nicht bei Apple oder bei Linux. Diese verseuchten Webseiten funktionieren nicht bei AppleIOS und nicht bei Linux.. Nur Windows ist dafür anfällig.

Du kannst Dir beim IPhone auch keine Abofallen einfangen..

Ich hoffe du hast auf nichts drauf geklickt, meistens hat man keine Viren, aber je nachdem auf was für seiten kommt manchmal eben ein Pop-up das meint du hättest viren, allerdings kriegst du die Viren dadurch erst, so war es bei mir jedenfalls, war da noch etwas jünger und hab das noch nicht so verstanden, also wenn du nirgends drauf gedrückt hast oder was installiert hast ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holanina00
Beitragsersteller

ich weis nicht ob ich draufgeklickt habe. auf jeden fall habe ich nix installiert und habe den tab gelöscht und safari so weggewischt also vom bildschirm wenn du weist was ich meine

Diese Meldungen sind fake. Du brauchst nichts zu machen, die wollen dann nur dass du ihre Apps herunterlädst. Die Gefahr dass Malware, Trojaner oder Viren dein iPhone beschädigen oder angreifen können ist relativ gering bis unmöglich.

LG

Hatte ich schon öfters. Ist nicht echt. Einfach nichts anklicken und dann gibt es kein Viren Problem.

Einfach schließen und fertig das hatte ich gestern auch da passiert nichts

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung