Virus auf Schul PC?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Merle.

Das was du da meinst ist keinesfalls eine gute Idee gewesen. Und was du dir da eingefangen hast ist kein Virus sondern normal spezifische "Malware" ....

Und "generell geht man nicht" auf unseriöse Internetseiten weil dann genau sowas vorkommt! Daher lass es bitte in Zukunft bleiben sonst gibt es richtig Ärger... ://

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HrGuteFrage  03.12.2019, 21:29

Danke für den Stern. :))

ist vermutlich kein Virus, sondern eine penetrante Site.

Hat der Lehrer in 2 Sekunden weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

wenn du als verursacher ermittelt wirst, können sich deine eltern auf eine saftige rechnung von der schule freuen. die schule hat normalerweise ein komplettes system mit vielen rechnern und professionelles entseuchen wird richtig teuer.

DerAllesFrager6  02.12.2019, 18:48

Diese Kompletten Systeme mit Windows 1.0 / 20 GB Speicher / 1 GB DDR1 RAM / Intel Pentium 0,3 GHz und badest OnBoard Grafik sind wirklich Sau teuer 😂

DerAllesFrager6  02.12.2019, 18:52
@ChaosChicken

Ich geh nicht mehr zur Schule... aber ja die waren gefühlt so. Ist auch erst paar Monate her dass ich meinen Abschluss gemacht habe, bezweifle dass dort Besserungen stattgefunden haben.

ChaosChicken  02.12.2019, 18:54
@DerAllesFrager6

Nagut, manche Schulen haben auch einfach nicht das Budget für so etwas, bei uns gibt es in der Oberstufe soweit ich weiß auch überall Whiteboards.

Mit 3 PC räumen ist die Schule aber gut ausgestattet, ca 20 Computer pro Raum.

DerAllesFrager6  02.12.2019, 18:55
@ChaosChicken

Die Schulen leisten sich sowas sowieso nicht solange es keine Privatschule ist, sowas wird vom Staat gestellt, auf jedem PC stand ein fetter Sticker „Eigentum der Stadt“.

ChaosChicken  02.12.2019, 18:55
@DerAllesFrager6

Leider ist die Lehrerin bei uns nicht gerade die beste, sie warnt mich das ich großen Ärger bekomme, da ich die Tastatur die kaputt war repariert habe, tja, so ist es eben wenn die Lehrer oft keine Ahnung von Hardware haben, eine kaputte Leertaste zu reparieren ist kein Meisterwerk.

DerAllesFrager6  02.12.2019, 18:57
@ChaosChicken

Immerhin ist die Berufsschule auf die ich 1 mal die Woche für meine Ausbildung gehe etwas besser ausgestattet, dort haben wir Windows 7 und dürfen sogar mit Word und PowerPoint 2016 arbeiten... und das flüssig.

ChaosChicken  02.12.2019, 19:00
@DerAllesFrager6

Ja, das reicht auch eigentlich für Schul PCs, Windows 10 ist zwar besser, aber zum benutzen reicht auch Windows 7-8.

Efeyolo  02.12.2019, 19:55
@DerAllesFrager6

Also bei uns ist ein i5 8th Gen verbaut, dazu 16GB RAM und mehr als genug speicher. Sind schon saftig und da weiß man wo die steuergelder hingehen

Du hättest das gleich sagen sollen. Die Schule hätte einfach irgendjemand geholt der das klärt und fertig

Der wird nur auf deinem Account sein, nicht bei den anderen Accounts auf diesem Computer.