Schul PC Virus? Mns plus

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

+ wann genau erscheint das "schwarze Fenster", sieht es der Batch ähnlich aus?

- Mit Batch kann man nur wenig bis keinen Schaden anrichten, da es nur sehr beschränkt Möglichkeiten gibt, ein Virus zu realisieren.

Du hast beschrieben, dass das bei "jedem PC" passiert:

Ich gehe mal höchstwahrscheinlich davon aus, dass es das BIOS ist. Das ist nichts schlimmes. Im BIOS können ausschließlich Einstellungen am Computer angenommen werden.

Liebe Grüße ~Felix193

PaulGGG
Beitragsersteller

Es erscheint Kurz bevor man sich anmeldet und sein Passwort schreibt

Felix193  27.05.2015, 19:37
@PaulGGG

Daran bist du zu 100% nicht Schuld!

Ich vermute sehr stark, dass es nur das BIOS ist. Das ist nichts schlimmes wie schon erwähnt. Es könnte aber auch ein Virus sein, der außerhalb von Windows aggiert, diesen kannst du aber nicht mit Batch realisieren...

Also hast Du nichts beschädigt oder in sonst einer Art verändert.

1- kommt das schwarze Fenster noch vor dem System-Start, oder

2- erst nach dem Betriebssystem-Start?

Bei 1- hätte es wahrscheinlich nichts mit dem Betriebssystem / der Batch zu tun,

sondern wäre noch das BIOS (Power On Self Test, P.O.S.T).

PaulGGG
Beitragsersteller

also es kommt kurz bevor ich mich anmelden muss

Das hat jedes Schulnetzwerk. Jedoch ohne Witz, das ganze an deiner Schule zu machen ist echt das schlechteste was du machen kannst. Wahrscheinlich hasst du dafür auch noch ein Programm benutzt um diesen zu erstellen... Lass einfach so was, auch wenn du es dir nicht vor stellen kannst. Fast jeder Schulnetzwerk Anbieter kann Urheber von Dateien feststellen. Mach es einfach nicht, wenn dee Virus Dateien gelöscht hätte, dann hättest du sicher mehr als nur ein Klassen Buch Eintrag.

Geht leider nicht hab schonmal auf alle PCs Counter strike geladen und versprochen das ich es lasse 😂

Wieso machst du sowas wenn du dann Angst hast das so etwas zurückverfolgt werden kann ? Und ja dafür kannst du eine Anzeige bekommen weil du gegen die Schulordnung verstoßen hast (hast du wahrscheinlich unterschrieben) , einen Schulverweis und heftig Bußgeld. Ich würde mit meinem Lehrer reden solange es zu spät ist.