Mrs Major.exe entfernen?

10 Antworten

Es gibt da so ein Gerät wo ich leider vergessen habe wie es heißt aber da kannst du auf Amazon usw nachschauen das ist so eine Art usb Stick der wenn du ihn in den pc reinsteckst die Viren in sich reibsaugt.

ach ja aber man kann den Virus eigentlich nur bekommen wenn man ihn auf ner Website anklickt.. hast du evtl. so etwas angeklickt?

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst erstmal einen anderen (funktionierenden) PC/Laptop.

An dem lädst du ein beliebiges Linux-System (ich empfehle Linux Mint) runter und erstellst mit Rufus einen bootfähigen USB Stick.

Am betroffen Laptop bootest du dann von dem Stick und schaust ob du die Daten auf der Festplatte finden kannst. Ich wünsch dir Glück, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Genau aus diesem Grund sind Backups so wichtig. Am besten auf verschiedenen Datenträgern, welche an verschiedenen Orten (Bei den Eltern etc.) gelagert werden.

https://t3n.de/news/backup-5-tipps-daten-richtig-sichern-1122975/

ClashBeach
Beitragsersteller

Ich habe eben festgestellt das ich nicht ins BIOS kann. Wie soll ich vom USB Stick booten ?

Top55  04.05.2019, 16:46
@ClashBeach

Steck ihn einfach an, im normalfall geht das automatisch.

Linux Mint wird dadurch ja nicht installiert. Du durchsuchst nur die Festplatte damit

ClashBeach
Beitragsersteller
@Top55

Klappt, mein Antivirusprogramm hat ein Auto Backup gemacht

Top55  04.05.2019, 16:52
@ClashBeach

Glück gehabt. Am besten wäre es den Laptop jetzt neu aufzusetzen um Reste der Malware zu entfernen. Und natürlich Backups machen. Wenn dir mal die Festplatte abraucht hilft auch kein Antivirenprogramm mehr.

ClashBeach
Beitragsersteller
@Top55

Das Backup wurde durch den Virus beschädigt und kann nicht geladen werden

ClashBeach
Beitragsersteller
@Top55

Werde jetzt Linux Mint einsetzen

ClashBeach
Beitragsersteller
@Top55

Die Daten kann ich runterziehen. Und wie entferne ich danach den Virus ? Geht das auch mit Linux Mint ?

ClashBeach
Beitragsersteller
@Top55

Ich kann Windows nicht neu aufsetzen.

ClashBeach
Beitragsersteller
@Top55

Da kommt immer eine Fehlermeldung

Top55  06.05.2019, 20:23
@ClashBeach

Es muss gehen. Komplette festplatte formatieren.

Hast du es 1 zu 1 nach der Anleitung gemacht?

ClashBeach
Beitragsersteller

Geht Linux Mind auch auf Windows 10 ? Und wenn ja, habe ich danach noch Windows 10 ?

PC abschalten, nicht mehr einschalten mit einem Live Betriebssystem starten, Daten sichern, Festplatte formatieren, Betriebsystem neu installieren, Daten zurückkopieren.

ClashBeach
Beitragsersteller

Meint Antirusprgramm hat ein Auto Backup gemacht und ich stelle gerade alles wieder her. Ich weiß nur nicht warum es (Kaspersky) nichts blockiert hat.

Usb stick mit linux ( mint als Beispiel) erstellen, dann vom USB starten und erst mal geschmeidig alles wichtige auf einern USB stick sichern.

Die Daten sind alle noch da nur nicht aufrufbar!

Machs über Linux, ist am einfachsten..

ClashBeach
Beitragsersteller

Um vom USB Stick zu booten muss man doch das BIOS aufrufen oder ? Das geht bei mir nicht mal mehr.

Leestigter  04.05.2019, 16:44
@ClashBeach

Was für eine Bootreihenfolge hast du eingestellt?

Evtl. Müsstest du dann halt mal kurz deine Festplatte abstecken...

Meint Antirusprgramm hat ein Auto Backup gemacht und ich stelle gerade alles wieder her. Ich weiß nur nicht warum es (Kaspersky) nichts blockiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung