virus?

2 Antworten

naja als sicher bezeichen kann jeder was.

ein Virus ist natürlich eine Möglichkeit. aber wenn sonst alles in Ordnung ist würde ich nicht sofort davon ausgehen. sollten plötzlich mehrere Accounts betroffen sein kann man schon eher davon ausgehen.

Auch möglich ist, dass dein Passwort erraten wurde, gerade dann wahrscheinlich wenn du nur ein Einfaches genutzt hast. hier würde ich an deiner Stelle das Passwort ändern und dabei zu achten dass es ausreichend lang ist mit sonderzeichen etc. es sollte sich auch nicht zu anderen Passwörtern ähneln. -> bei einrichtung von 2FA wird neben dem Passwort auch noch ein zweiter faktor benötigt (wenn du zugriff auf dein zweiten faktor verlierst kommst du aber auch nicht mehr rein)

eine Andere Möglichkeit ist es z.B. wenn du mit deiner Discord App - irgendwo mal qr codes eingescannt hast. oder dich versucht hast mit deinen Discord daten irgendwo eingeloggt hast, was nicht Discord ist (oder nur so tut als ob), und dort entsprechend was abgegriffen wurde.

also Passwort ändern 2fa aktiveren die unbekannten nutzer /acount verknüpfungen rauswerfen, den anderen Nutzern sagen dass jemand zugriff auf deinen Account hatte, dass die nicht auf Einladungen oder was anderes klicken

mqrie2911
Beitragsersteller

Ja habe passworz und email komplett geändert und alles entknüpft was verbunden war da habe ich auch die passwörter geändert und tue den account auch deaktivieren. weil sonst ist alles normal an meinem pc ausser halt bei discord und die waren schon seit 3 tagen in meinem account

dann ist wahrscheinlich nur dein Discord gehackt. Tipp: neuen Account machen.

und was Youtuber als " sicher " bezeichnen ist nicht immer so da viele keine Ahnung davon haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler

mqrie2911
Beitragsersteller

Ja habe ich direkt gemacht hab auch gesagt das ich sowas nichtmehr mache mein freund kam aber direkt meinte ja ich könnte jetzt einen virus haben undso hab halt deswegen jetzt meinen pc zurückgesetzt was wahrscheinlich unnöitg war