Discord 2FA Code vergessen?

4 Antworten

Backup Codes speichert man nicht um sonst an einem Ort, an dem sie sicher sind und man sie griff bereit hat.

Wenn du keinen Zugriff auf die 2FA oder Backup Codes hast und deine Handynummer nicht als Backup angegeben hast, hast du ganz simpel gesagt Pech.

Du kannst es über des Support versuchen, solltest aber nicht zu große Hoffnungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

xxxcyberxxx  04.09.2021, 15:53
Du kannst es über des Support versuchen, solltest aber nicht zu große Hoffnungen haben.

Braucht er gar nicht versuchen.

https://support.discord.com/hc/de/articles/115001221072-Zwei-Faktor-Codes-verloren

Beachte: Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine Backup Codes hast, dann können wir die 2FA leider nicht entfernen und du musst einen neuen Account erstellen. Discord kann die 2FA nicht entfernen oder dir neue Backup Codes generieren.
Rainbowdash633  04.09.2021, 15:59
@xxxcyberxxx

Dieser kann ihm allerdings eventuell helfen, indem er ihm nochmal sagt wie er genau vorzugehen hat bzw. was es für Möglichkeiten gibt.

xxxcyberxxx  04.09.2021, 16:00
@Rainbowdash633
Dieser kann ihm allerdings eventuell helfen, indem er ihm nochmal sagt wie er genau vorzugehen hat bzw. was es für Möglichkeiten gibt.

da gibt es nicht allzu viel. Entweder hat er einen 2FA-Code oder einen Backup-Code. Letzteres könnte er generieren, wäre er noch irgendwo angemeldet - ist er aber nicht.

Seine Möglichkeiten sind also: Finde das Tablet oder finde die Backup-Codes - oder erstelle einen neuen Account

Ich habe auf meinem Tablet die Authentifizierungs App mit dem Code, finde dass aber leider momentan nicht.
Ich meine ich hätte die Backup Codes gespeichert, aber auch die finde ich auf meinem pc nicht mehr.
Bin auf einem anderen Gerät auch nicht in Discord angemeldet
gibt es eine Möglichkeit, mich trozdem einloggen zu können?

nein. Du hast zwei Möglichkeiten, an den Account zu kommen:

  • Du findest dein Tablet mit dem Auth wieder
  • Du findest deine Backup-Code

Da du in keinem anderen Gerät angemeldet bist, kannst du auch keine neuen Backup-Codes generieren.

Sonst ist der Account eben weg und auch der Support kann dir nicht helfen

Wichtig: Solltest du wieder Zugang erlangen, ohne die Backup-Codes zu haben, auf jeden Fall neue generieren und extern (!) speichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Es geht dann nur noch wenn du Backup Codes oder eine SMS 2FA Code anfragst. Wenn du nicht mehr in dem Account eingeloggt bist und keine Möglichkeit 2FA Codes zu bekommen ist dein Account für immer weg, der Discord Support wird dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erfahrung und Lernen
Bin auf einem anderen Gerät auch nicht in Discord angemeldet gibt es eine Möglichkeit, mich trozdem einloggen zu können?

Es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um diesen Ausschluss zu umgehen!

  1. Überprüfe ob du noch in der Discord Desktop- oder Browser-App eingeloggt bist - Du kannst deine Backup Codes mit deinem normalen Passwort einsehen!
  2. Suche auf deinem Computer nach der Datei “discord_backup_codes.txt"

Quelle: https://support.discord.com/hc/de/articles/115001221072-Zwei-Faktor-Codes-verloren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

mprex
Beitragsersteller

bin im browser nicht angemeldet und finde die Datei auch nicht