Computer-Virus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Virus ist ne Möglichkeit....

ich würde allerdings eher mal schauen ob du mal ne email von epic games bekommen hast bezüglich einer Konto Schließung oder so.

Naja wie sicher Passwörter auf deinem PC sind kommt drauf an wo und wie du diese abspeicherst und wie sauber/Virenfrei du deinen PC hälst.

damit sich eine Webseite sich merkt dass du dich bei dieser angemeldet hast, und du dich nicht jedes mal neu anmelden musst, werden cookies bei dir gespeichert (die sind nicht nur dafür da um passende Werbung für dich zu schalten etc) diese können durchaus durch einen Virus abgegriffen werden, damit ließe sich auch 2FA umgehen.

ist dies aber der fall dann hätte das vermutlich mehr Auswirkung als dass nur dein Epic Account weg ist... Ich würde hier eher mal dein Email Postfach überprüfen und mal schauen ob epic dich wegen was angeschrieben hat... verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder sowas. ansonsten sich eventuell mal beim support melden.

Er Mal ist ein sehr großes Problem.

Aber um auf deine Frage zu den Passwörter zukommen, sollten sie eigentlich sicher sein, so lange sie nirgendwo gespeichert sind. ( wie z.B E-Mail Adresse oder auf dem Gerät selber)

Um dein Account wiederherzustellen solltest du vlt. erst Mal bei dem Anbieter nachfragen. ( Aber eigentlich ist Epic Games sehr sicher)

Schließlich kann es auch sein das ein Fehler vor liegt.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das muss nich zwingend ein Virus sein

Geh erstmal in den Taskmanger rein

was sagt die Cpu auslastung der Prozentanzeige?

Netzwerk und Ram sind die Okay?

Du startest das alles ohne irgendein weiteres Programm zu öffnen, dann sollte die Prozentanzeige bei den unteren 50 Prozent liegen eher bei so 20

was sagt die Temperatur anzeige zb mit dem extra Programm hw monitor (kannste auf der homepage oder zb Chip runterladen die seite is sicher)

Was sagt deine Festplatte cristal disk info auch ein extra Programm kann dir zb die Lebensanzeige der Festplatte geben.

Is die noch okay?

Was sagt microsoft selber haben die einfach nurn Problem.

da gibts zb ne störungswebsite

störungen de oder sowas für alle möglichen störungen

nächster Punkt, teste das Konto doch mal mit passwort zurücksetzen funktion

Oder Mal an nem andenr PC wenn du die Möglichkeit hast.

Das Konto is ja online registriert also solltest du noch Zugriffsmöglichkeiten haben, wie passwort zurücksetzen ähnliches, oder den Kundensupport

Die Passwörter sind so sicher wie du selber es gestaltest

das sicherste is hier folgendes wirklich 10 Zeichen nehmen

Wirklich mindesten 2-3 Großbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen einbauen ohne logische Reihenfolge sowas hier zb g80jkHZ&3Z7

Hat null Sinn, und is völlig willkürlich, sowas is schwerer zu knacken.

Dazu speicher sowas nich im Browser oder am PC ab schreib es manuell extra auf.

Is immernoch das sicherste.

user638363837
Fragesteller

CPU und RAM bei 50% Auslastung ohne Programm im Hintergrund. Habe mich schon versucht mit Handy etc. einzuloggen, funktioniert nicht. Müsste warscheinlich mal alle Passwörter zurücksetzen.

ewigsuzu  08.12.2022, 14:53
@user638363837

Wenn du die Programme selber nicht unterscheiden kannst, Füg mal ein Bild aller apps ein bzw prozesse die du da grad hast, die ganze Liste, dann kuck ich mal durch ob mir was auffällig erscheint.

(unter der frage is ein frage ergänzen da drauf übern textfeld etwa miuttig per Bildsymbol einfügen indem du die Bilde rper Screenshot (bildschirmfoto) vorher aufnimmst.)