Kann man Malware oder Virus oder Trojaner oder was auch immer für immer löschen?

2 Antworten

Du musst keine neue Hardware kaufe, formatier die Datenträger und gut ist.

In der Regel reicht allerdings ein Antivirenprogramm. Lade dir eine Freeware- oder Testversion runter und lass sie durchlaufen.

Überprüfe auch deine Datensticks.

Theoretisch gibt es Schadsoftware, die sich ins BIOS einnistet und kaum zu entfernen ist.

So wichtig wirst du für Hacker nicht sein, um eine derartige Aktion zu starten. 😉

LordAlexos
Beitragsersteller

Ja aber wieso hackt der meine Accounts

NikkiPP  10.04.2022, 18:45
@LordAlexos

Mit Zugang zu deinen Mails kann man schon sehr viel anfangen. Zum Beispiel neue Passwörter für deine Accounts anfordern.

Neue Accounts anlegen und Waren bestellen.

Das Email-Passwort ändern, sollte deine erste Aktion sein.

Hey,

wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, formatierst du die Festplatte (also installierst Windows neu) und änderst danach am besten such überall deine Passwörter (niemals das gleiche Passwort mehrmals nutzen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung