Vinted oder andere Ideen zum Geld sammeln?

2 Antworten

Ein Tier kostet Geld. Das weiss man vorher. Die " Babykatze" ist vermutlich, wie so oft, viel zu früh von der Mutter weg und hat auch noch nie einen Tierarzt vor Eurem Besuch kennengelernt. Ist Sie womöglich auch alleine? Würde mich nicht wundern. Da ist wohl wieder die Mutter gestorben?

dadedilala
Beitragsersteller

Wir haben Sie von einem Bauernhof, uns wurde dort gesagt dass er ein gesunder kleiner Kater ist, der entwurmt ist und beim Arzt war. Natürlich ist es, gerade so kurz vor Monats ende, plötzlich zu erfahren dass dies wohl nicht der fall ist, nicht dass schönste. Vorallem wenn man am ende dann plötzlich bei 300€ von Medikamenten von Tier und Mensch, behandlungen und usw ankommt, weil man uns auf gut deutsch verarscht hat. Aber was soll man sagen? Menschen ist Geld mehr Wert als gesunde Tiere. Und menschen die einem wissend ein krankes Tier gibt und lügt, ist dass in meinen Augen nicht unsere Schuld

William1307  24.08.2021, 01:41
@dadedilala

Jaja - es sind immer die anderen Schuld. Dass junge Katzen Spulwümer haben ist jetzt nichts ungewöhnliches. Deshalb werden sie ja meist mehrfach entwurmt in dem Alter.

Aber warum schafft ihr Euch noch mehr Tiere an wenn es schon an solchen - vergleichsweise geringen - Summen scheitert ?

dadedilala
Beitragsersteller
@William1307

Ihr könnt alle nicht lesen was? Ich will meinem freund bei den kosten UNTERSTÜTZEN, da ich mich schlecht fühlen würde nichts zu tun. Ich hab nicht gesagt dass wir uns dass nicht leisten können - ich will einen Teil dazu beitragen - da es auch meine Tiere sind. Das Sie nicht geimpft ist wissen wir, unsere Nachbarin ist vom Tierschutz und hat uns angeboten ihn zum Tierarzt zu bringen. Es geht halt nur darum dass man uns gesagt hat, er ist Gesund und naja, da regen wir uns halt etwas drüber auf. Aber auch wenn ein paar Leute hier geantwortet haben, gab es eigentlich niemanden der zu meiner Frage überging😂immer meckern aber nie was vorschlagen

dadedilala
Beitragsersteller
@William1307

Ich hab gesagt dass es hohe Kosten sind, ja, ich bin 16. Für mich ist dass eine hohe Summe, aber ich hab schon gehört dass man mit dem Alter das gefühl für Geld verliert. Da ist man dann der Meinung bei einem gut bezahlten Job, dass über 2500 wenig ist

Meistens gibt es Kombipräparate für Würmer und Flöhe. Die sind nicht teurer.

Wenn ihr kein Geld habt, um eine weitere Untersuchung und gegebenenfalls eine Behandlung zu stemmen, solltet ihr eigentlich keine Tiere halten. Es klingt hart, aber wenn ein Tier mal krank ist, ist man auch ziemlich schnell mal bei 200-300€. Was macht ihr, wenn das in zwei Monaten wieder passiert? Einfach nicht behandeln geht auch nicht. Rechtlich gesehen müsst ihr die 200€ pro Erkrankung der Katze jederzeit zahlen können. Sonst dürft ihr sie gar nicht halten.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, versuch doch ein paar Sachen bei ebay zu verkaufen.

dadedilala
Beitragsersteller

Nächsten Monat kein problem aber es ging mir mehr darum eine Lösung zu finden, einen teil beilegen zu können, für ein Tier wo man uns belogen hatte. Bei Ebay habe ich leider auch eher weniger glück, die meisten leute wollen alles geschenkt haben