Babykatze flohkot fell waschen?

4 Antworten

Nein, du solltest die Katze nicht baden. Dieses floh Mittel verteilt sich in der Fettschicht auf der Haut. Das solltest du jetzt nicht abwaschen. Versuche es trotzdem die Katze an bürsten zu gewöhnen. Musst halt sehr vorsichtig sein mit dem Flohkamm.

was du machen kannst, ist die Katze mit einem feuchten Tuch vorsichtig etwas abwischen. Aber bitte kein Shampoo verwenden nur klares Wasser und die Katze dann auch wieder abtrocknen.

Glaub mal, das baden wird viel schlimmer als das kämmen. Dann muss man eben das Kätzchen mal etwas fester halten, damit man auch alles raus kämmen kann

Echt geschmiert? Ich kenn nur die zum Tropfen.
Und nein - jetzt nicht waschen. Nimm eine weiche Bürste die nicht "rupft".

brosss
Beitragsersteller

ja sie haben so im nacken bis zum schulterblatt einen scheitel gemacht und da längs drauf geschmiert

HarryXXX  04.10.2022, 18:02
@brosss

Zumindest darf die Katze da nicht zum Ablecken dran kommen.

brosss
Beitragsersteller
@HarryXXX

ja das schafft er nicht, das mit der weichen bürste werde ich gleich versuchen, danke für den tipp

HarryXXX  04.10.2022, 18:05
@brosss

Das ist am angenehmsten für die Katze. Und jetzt Waschen würde ja das Mittel entfernen, ausserdem sind Katzen vom Waschen gar nicht begeistert, sondern eher gestresst.

ja es wäre schlecht, zudem Katzen enormen Stress haben, wenn man sie badet.