Hey Ein Tier das ich in meinem Zimmer halten kann.Habt ihr Ideen?

12 Antworten

Hi, Itsanniii, spontan fällt mir zu deiner Frage nur der Hamster ein. Bedenke aber, dass Hamster nachts ein sehr reges Eigenleben entwickeln können... Gleiches gilt auch für Mäuse und Ratten.

Ich hoffe allerdings auf dein Verständnis, dass Tiere keine Spielzeuge sind. Liebe Grüße.

Cilly0  05.02.2017, 16:44

Ratten und Hamster brauchen aber ab und zu Mehlwürmer oder so (lebend oder tot )

Margotier  05.02.2017, 16:55
@Cilly0

und Hamster werden selten schon gegen 18 Uhr wach.

SedOwl  05.02.2017, 17:01
@Cilly0

Hi, Cilly0, ja, das trifft wohl auf nahezu alle Kleinnager zu, es sind eben natürlicherweise keine reinen Vegetarier. Wenn man sich für die Haltung von Tieren entscheidet, sind eben deren Bedürfnisse vorrangig, dann gibt es auch mal Mehl- oder Regenwürmer. Meine Mäuse z. B. mochten rohes Fleisch... LG.

Itsanniii
Beitragsersteller

Klar Tiere sind keine spielezeuge das ist mir bewusst und hatte auch nicht vor die als Spielzeug zu benutzen

Trozdem danke

Einzeln kann und muss man Hamster halten. Alle anderen "Zimmertiere" brauchen Artgenossen.

Itsanniii
Beitragsersteller

Also ich wollte mich nicht auf ein Tier fest legen es können auch 2 oder mehr sein

Bitterkraut  05.02.2017, 16:38
@Itsanniii

Chinchillas, Katzen, keine Ahnung, was du gern magst.

Normalerweise sucht man sich ein Tier ja nach den eigenen Vorlieben, wenn du keine hast, dich nicht für eine Tierart wirklich interesierst, solltest du es vielleicht erst mal ganz sein lassen. Vielleicht kommt ja noch der Tag, wo du sagst die find ich toll und spannend, die möchte ich gern haben.

Itsanniii
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ja das ist schon klar aber es gibt ja noch Tiere auf die ich jetzt so nicht komme und dann informiere ich mich über die und merke das diese mir vielleicht  gefallen

Hallo,

wie viel Platz kannst du denn dauerhaft dem Tier zur Verfügung stellen?

Muss es ein Einzeltier sein oder darf es auch zu zweit oder in Gruppen leben?

Wenn es nur ein Einzelnes sein darf, dann fällt mir für dich nur ein Hamster ein. Die brauchen aber tierische Eiweiße. Vielleicht ist es für dich vertretbar diese bereits tot und getrocknet zu verfüttert bzw. wenn sie bereits auch im Trockenfutter mit untergemischt sind? Ansonsten wird das nix.

Wenn Gruppenhaltung für dich in Ordnung ist, dann evtl Degus oder Chinchillas? Sind reine Veganer, kann man drinnen halten und brauchen im Gegensaz zu Kaninchen nicht sooo viel Platz, aber sie brauchen Platz.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Itsanniii
Beitragsersteller

Danke VanyVeggie

du hast mir weiter geholfen und ich denke ich bin auf dem Entschluss gekommen mir degus zu nehmen!

Aber ich werde natürlich nicht schon morgen in die nächste Zoo Handlung oder bei dem nächsten Züchter rennen. Ich werd mich erst ausgiebig informieren!

VanyVeggie  05.02.2017, 19:20
@Itsanniii

Kenne leider keine guten Degu-Seiten. Auch wenn ich nicht viel von dieser Seite halte: diebrain.de

Ansonsten schau mal in diversen Foren, da werden bestimmt gute Seiten und Bücher genannt.

Hallo!!

Es gibt viele Tiere ,die du im ZImmer halten kannst ,aber man muss halt mit den Konsequenzen leben!

Hamster kannst du in einem Stall in deinem Zimmer halten,die sind aber nachtaktiv,schlafen am Tag und sind sehr laut in der Nacht!

Mäuse sind tagaktiv und sehr aufgeweckt,sie sind zwar manchmal auch laut und müffeln ziehmlich,wenn man den Stall nicht oft genug sauber macht,aber sie sind sehr niedlich!

Fische sind perfekt fürs zimmer geeignet! Sie sind schön anzusehen und machen nicht viel Arbeit, man muss ihnen nur jeden Tag Futter geben und einmaldie Woche das Aqarium reinigen! Nur das ganze Aqarium einrichten,wasser vorbereiten.... beansprucht etwas Zeit!

Oder Wellensittiche,die fressen auch Körner und sind niedlich!

LG Hopps

VanyVeggie  05.02.2017, 18:43

Hamster und Mäuse brauchen alle tierische Eiweiße in Insektenform.

Hopps49  05.02.2017, 19:18
@VanyVeggie

Stimmt!

Die gibt es aber auch getrocknet ! Muss man nicht leben verfüttern!

Hamster kommen spät raus. Sind sehr niedlich. Anspruchsvoll. Einzelgänger. NICHT laut nachts Mit Laufrad von z.B  Rodipet. Und du musst ihnen keine Mehlwürmer geben. (Die gibt es auch getrocknet) Bestimmt gibt es auch irgendwelche Eiweiß Alternativen. + Sie können auch durchaus zahm werden bei artgerechter Haltung.

Das ist z.B ein Dsungarischer Zwerghamster. - (Tiere, Haustiere)

VanyVeggie  05.02.2017, 18:44

Nein es gibt keine Eiweiß-Alternativen. Mit Futterinsekten muss man schon umgehen können.

Hopps49  05.02.2017, 19:20
@VanyVeggie

Der Hamster von meiner Freundin war nachts so laut,dass sie ihn nicht im gleichen Stockwerk haben konnten! Der hat die ganze Zeit an den Gittern genagt und alles rumgeschoben!