Villenviertel sind friedlich?

Sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler . Ich hab das Mikrofon benutzt, also den Text gesprochen und dabei entstehenden Fehler

3 Antworten

Weil wohlhabende meistens ein strukturiertes und ruhiges Leben führen, wo sie kein Verlangen danach verspüren ihre Zeit mit irgendwelchen irrelevanten Aktivitäten zu verschwenden. Wohlhabende Menschen haben auch meistens eine entsprechende Bildung und wissen , wie man sich zu benehmen hat. Des Weiteren ist es natürlich aufgrund der größeren finanziellen Mittel möglich eine schönere Umgebung zu finanzieren.

venice796
Beitragsersteller

Ja, aber ich habe auch Verwandte in Berlin Mitte in guten Gegenden und die haben diese schöne Aura nicht wie in kleinen Orten

Dort liegt ein hohes gesellschaftliches Niveau oder Bildungsbürgertum vor. Dadurch sinkt die Kriminalitätsrate, was zudem dadurch begünstigt wird, dass „jeder jeden kennt“ und man so eine gute Nachbarschaft vorlebt. Nach außen hin bilden diese Viertel eine (geschlossene) Einheit, die Zusammenhalt, Ruhe und Stärke symbolisiert.

Nobodyrotz  09.08.2024, 06:14

Diese leidlosen, unkaputtgefolterten, verwöhnten Snobs gehen aber früher oder später dann mit Ach und Krach in die Urne.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch diese Menschen nicht selten Probleme haben. Und zwar mit dem Finanzamt :-)