Stadt so schön wie Potsdam?

5 Antworten

Von der größe ähnlich mit schönen Altstädten empfinde ich Freiburg im Breisgau und Hildesheim. So wie Potsdam es problemlos möglich ist nach Berlin zu kommen, ist es in Hildesheim Hannover und in Freiburg im Breisgau Basel und Strassbourg.

Gerade weil neben Hildesheim selbst, auch Hannover Uni-Stadt mit eigenen Studentenviertel ist, ist das Angebot für Studenten rroß.

Bei Freiburg ist die Lage im Dreiländereck natürlich toll und landschaftlich ist der Schwarzwald super und die Alpen sind nicht weit weg.

Passau ist extremst schön ... hat allerdings nur (!) etwa 50.000 Einwohner!

Ist allerdings auch eine Studentenstadt!!! Von den 50.000 Einwohnern sind 10.000 Studenten (= 20%). Ensprechend ist in der Stadt auch das Angebot für Studenten! :)

Zumal Passau auch eine Touristen-Stadt ist! Im Jahr sind dort 300.000 (!) Touristen ... auch da ist das Angebot entsprechend ausgelegt und enstsprechend viel los!

Die Universität ist sehr (!) modern und hat einen sehr guten Ruf! Oder wie deren Slogan lautet: "Dort studieren, wo Andere Urlaub machen!":

https://www.youtube.com/watch?v=TNfEnZ_pcnc

Ichbinneswieder 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 11:57

Danke - ja die Stadt sieht Mega schön aus, ich hab nur Angst, dass es zu öde wird mit der Zeit, weil man alles schon mal gesehen hat

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Sowohl bei Menschen als auch bei Ortschaften oder Gebäuden usw.

Es gibt viele schöne Städte allgemein. Bei Google und ChatGPT etc. kann man sich mal umschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Augsburg