die schönste Stadt Deutschlands?
43 Stimmen
10 Antworten
Von den hier genannten mag ich Hamburg am liebsten. Aber tatsächlich am schönsten finde ich bisher Münster und Augsburg.
Aber auch Freiburg hat mich fasziniert, weil die Stadt schon richtig etwas Mediterranes hat, wenn die Leute z. B. draußen in Straßencafés sitzen und dann ihre Füße in dem Bach, der durch die Stadt fließt, baden.
Für mich wären Freiburg im Breisgau und Regensburg sicher auf einem der vorderen Plätze.
Wenn du moderne Architektur magst, bist du mit den größten Städten Deutschlands gut bedient. Leider fehlt ihnen bedingt durch den 2. Weltkrieg das Flair einer Mittelalterlichen Altstadt.
Ich mag die norddeutsche Backsteingotik und da gefällt mir Lüneburg am besten, da im 2. Weltkrieg unzerstört geblieben.
Sehr schön ist auch die Altstadt von Regensburg. Da existieren sogar noch Geschlechtertürme, wie diese sonst eher aus Städten südlich der Alpen bekannt sind.
Es gibt wunderschöne Fachwerkstädte. Am bekanntesten sind Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl in Bayern. Ebenso schön sind Celle und Goslar in Niedersachsen, Quedlinburg und Wernigerode in Sachsen-Anhalt und Freiburg im Breisgau in Baden-Württemberg, um nur ein paar zu nennen.
Wirklich hässlich ist aber keine von den genannten, soweit ich das beurteilen kann. Dazu kommen noch sehr schöne, aber kleine Städte, die du in ganz Deutschland findest, wie z.B. Magdeburg, Schwerin oder Stade.
ich kenn nicht viele schöne deutsche städte aber finde Lindau ganz schön, bin da fast täglich
