?Vietnam? Kann ich als Rentner dauerhaft in vietnam bleiben bei Heirat meine Liebe dort?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vietnam ist noch immer ein autoritär geführtes Land, und während es sich für den Tourismus und Handel geöffnet hat und somit sicherlich lebenswert geworden ist, würden sich mir Fragen stellen zu medizinischer Versorgung, Aufenthaltsbewilligung und persönlicher Sicherheit. Auch, was ich erwarten kann, sollte ich altersbedingt zunehmend Unterstützung und Pflege benötigen. Es gibt wohl zufriedene ausländische Rentner in Thailand; wenn das Modell in Vietnam auch existiert und funktioniert, why not?

PatchrinT
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ein kommunistisch Geführtes Land bedeutet nicht das was wir Deutschen uns darunter vorstellen. Keiner braucht angst haben,sich nur an bestimmte Regeln halten,das was hier den Deutschen fehlt,so meine Meinung. Die Med. Leistung soll Europäischen Standart haben,so meine Recherche. Da hat sich vieles gebessert. Wo gibt es das wenn man nach einem verstauchtem Fuß 1 Woche im Krhs bleiben darf? Als Beispiel bei mir...Fuß OP Arthrose,Mittelgelenk durch Schrauben versteift,nach 3 Tagen wieder zuhause. Aber....nach 4 Wochen Elefantenfuß und Blutvergiftung durch Infektion. Nochmals OP,diesmal fast 2 Wochen Krhs. Bin also damals nach 3 Tagen quasi aus dem Krhs rausgeschmissen worden um später einen vor eiter stinkenden fuß zu bekommen. Ein Toller (Rechts) und Sozialstaat,oder? Aufenthaltsbewilligung...ja ich weiß,genug gegoogelt,Rentner u.a dürfen nur Urlaub machen,nicht länger bleiben. Etwas undurchsichtig. Ich kenne diese Frau schon seid fast 4 Jahren,jeden Tag schreiben und oft Videoclips. Sie ist ein Bestandteil meines Lebens. Auch wenn der Gedanke hochkommt,dieser Perverse......,nein,ich bin etwas über 60,sie etwas unter 60 ;-) Aus Gesundheitlichen Gründen ,viele Knochen OP`s,konnte ich nie Urlaub planen. Jetzt sind die Gedanken frei. Nur ist nirgends zu lesen wie der Aufenthaltsstatus bei Heirat in Vietnam ist. Denkt der Vietnamesische Staat nicht daran das es auch vermögende Rentner gibt? Ich würde demnach keinen auf der Pelle liegen....Sicherheit.....in einer Millionenmetropole Hai Phong mit 8 Millionen gibt es nur sehr wenig Kriminalität,vereinzelt Diebstahl bei Touristen. Wo gibt es in D solche Städte? Mord und Totschlag hier in kleinen Städten,in Vietnam undenkbar. Etwas mehr Autorität würde in D nicht schaden. Pflege...ja dieses gute Modell gibt es auch in Hai Phong und im ganzen vietnam.