Ist für die Einreise nach Vietnam ein Rückflug notwendig?

September24  26.11.2024, 23:56

Auswärtiges Amt anrufen/anmailen?

Lalalalla98463 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 00:25

Die werden sagen das ich einen Flug brauche weil man das für jedes Land eig braucht. Aber nicht jedes Land fragt danach. Jmd der schon nach Vietnam eingereist ist könnte mir helfen

2 Antworten

Ich war schon mehrmals in Vietnam aber zuletzt vor 5 Jahren. Visa-Bestimmungen ändern sich in einigen Ländern fast jährlich. Das Problem welches hier fast jeder haben wird, ist dir aktuelle Informationen dazu abgeben zu können. Zudem leben wir halt grad in einer Zeit wo viele Prozesse, halt auch Visa-Prozesse, digitalisiert werden, was zusätzlich zu weiteren ständigen Änderungen führt.

Damals musste man bevor man nach Vietnam reist, einen Approval Letter Online einholen für das Visa-On-Arrival. Für diesen brauchte es nur spärliche Informationen wie Einreisedatum, Name, Ankunftsflughafen usw. Wenn man den erhält, dann war eigentlich schon so gut wie klar, dass man dann am entsprechenden Flughafen auch ein Visa-On-Arrival erhält. Ich bin ebenfalls sehr spontan unterwegs, auch schon zu spontan aber ich habe damals weder ein Onward-Ticket gekauft, noch hatte ich eine Hotel Adresse in Vietnam angegeben und der Approval-Letter wurde angenommen, nicht mit falschen Informationen, sondern einfach gar nicht erst ausgefüllt.

Bild zum Beitrag

Nicht, dass ich es empfehlen würde, gewisse Informationen in einem Visa-Antrag einfach wegzulassen aber falls das Prozedere sich nicht geändert haben sollte, würde ich einen Antrag für das Visa-On-Arrival ohne Onward-Ticket einreichen und wenn du ein Approval kriegst mir keinen Kopf mehr machen bei der Einreise und einfach beim Visa-On-Arrival vor Ort dann alle Informationen angeben die du hast und das weglassen was du nicht hast.

Trotzdem musst du dich natürlich über die aktuellen Bestimmungen informieren:

https://evisa.gov.vn/

- (Urlaub, Flug, Einreise)

Offiziell brauchst du ein Rueck- oder Weiterflug. Ob man es bei der Einreise sehen moechte, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe bei Einreise in andere Laender, die dieselben Anforderungen stellen, nie ein Ticket vorlegen muessen.

Lalalalla98463 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 00:36

Ja ich halt auch irgendwie noch nie. Die Frage ist ob ich’s riskieren, oder lieber mit dieser onwardflight Webseite einen 24stunden gültigen Flug buchen sollte. Interessant wäre es halt von Leuten die nach Vietnam gereist sind zu hören ob sie ein Rückflug zeigen mussten oder nicht