Vielseitigkeitsstrecke nähe Köln?

2 Antworten

http://www.annaberger-hof.com/

http://www.rittergut-schick.com/

einfach mal anrufen und fragen ob du auch einfach nur den Platz nutzen darfst, beide haben auch Wasser.

Guter Unterricht ist dort auch zu haben, wäre ja vlt doch eine Überlegung wert (und kostet auch kein Vermögen). Es kann halt sein, dass du aus Sicherheitsgründen nicht ganz alleine springen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Hottilotti
Beitragsersteller

Gäbe es dort auch Wasser zum Durchreiten? LG :)

CarosPferd  12.07.2019, 14:37
@Hottilotti

Das meinte ich mit „beide haben auch Wasser“,

dass sie Leitungswasser haben setze ich bei Tierhaltung voraus 😅😅

also, beide haben einen Teich zum durchreiten, glaube beide auch mit einsprung wenn man möchte

Die Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld hat auf jeden Fall einen Geländeplatz.

Ob man da einfach nur den Platz nutzen darf, keine Ahnung.

Wenn du aber sonst keine andere Strecke zum Üben haben zu scheinst, würde Unterricht doch ggf. Sinn machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hottilotti
Beitragsersteller

Mit meinem anderen werde ich auf jeden Fall mal einen Lehrgang machen, mit dem kleinen wollte ich (am liebsten) nur über die kleinsten Sprünge springen, mal einen Wall hochreiten und durchs Wasser reiten :) Danke für die Antwort 🙈

Punkgirl512  09.07.2019, 00:42
@Hottilotti

Je nachdem kannst du auch beim Neudeller Hof in Düsseldorf fragen, der hat auf jeden Fall Wasser.