Mini Schildkröten kaufen nähe Köln?

4 Antworten

ich möchte mir ein oder zwei Mini Schildkröten zulegen

Mini Schildkröten gibt es nicht

ich weiss einfach nicht wo ich günstig ein oder zwei Männchen herbekomme

Wasserschildkröten werden oft verschenkt, weil die Halter -so wie du- beim Kauf denken, die billigen Mini Schildkröten kann man ja gut halten und wenn sie dann zu groß werden, haben sie kein Interesse mehr und verschenken sie. Mehr Tipps zum Kauf würde ich dir nicht geben, weil ich nicht glaube, dass du dir den Kauf wirklich gut überlegt hast

Ob Wasser- oder Landschildkröten ist mir egal, ich kann beiden Arten ein schönes Zuhause bieten.

Das glaube ich kaum, denn bevor man sich ein Tier holt, sollte man das Zuhause schon fertig eingerichtet haben. Bevor du dir also Gedanken machst, wo du Schildkröten her bekommst, solltest du dir erst einmal Gedanken machen, welche Art es sein soll, ob man sie überhaupt vergesellschaften sollte und dann solltest du vor dem Kauf das Zuhause fertig eingerichtet haben. So hält man Moschusschildkröten im Aquarium, Schmuckschildkröten im Teich, Tropische Landschildkröten je nach Art im Terrarium oder benötigt ganze Zimmer und Europäische Landschildkröten brauchen ein Freigehege mit beheiztem Frühbeet. Ich glaube kaum, dass du alle 4 Möglichkeiten fertig gestellt und artgerecht eingerichtet hast.

für Tipps zum MiniSchildkrötenkauf im Umkreis Köln wäre ich sehr dankbar!

Von mir jedenfalls wirst du keine Tipps bekommen, was die Quellen von Verkäufern angeht. Wenn du dich für Infos zur Haltung interessierst, kann ich dir gerne Fragen beantworten, aber solange du nicht weißt, welche Art es sein soll und du nicht bereit bist, für eine Art ein Zuhause fertig zu stellen, wirst du auch keine Tipps von mir bekommen, wo man Schildkröten kaufen kann. Erst informieren, dann kaufen. Nicht umgekehrt.

Infos zur Haltung findest du hier

http://zierschildkroete.de/

http://www.landschildkroeten-haltung.com/

https://www.youtube.com/user/landschildis/videos

http://landschildkroeten-shop.jimdo.com/

http://www.zierschildkroete.de/pages/schildkroetenbuecher.php

lg

Welche Art? Es gibt zahllose Arten! Geh ins Tierheim, da hat es Schildkröten. Wenn du keine feste Art im Kopf hast, schau dort vorbei und informiere dich gründlich über die Art die du möchtest!

Was sollen denn Mini-Schildkröten sein ? Du scheinst dich ja überhaupt noch nicht über Schildkröten informiert zu haben.

ich kann beiden Arten ein schönes Zuhause bieten.

Wie willst du das denn behaupten, wenn du noch nicht einmal weißt, von welchen Arten du sprichst ?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Du weisst schon, dass die nur am Anfang Mini sind?