Vielsafttrank schlacht der sieben potters?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bsp. : Ein Haar wird nach der Verwandlung von einem der verwandelten Harrys genommen. Wenn den Trank dann einer trinkt, verwandelt er sich dann in Hermine, oder George oder Ron...?

Ist das gemeint? Denn nicht nur die Rechtschreibung ist abenteuerlich...

Zur Beantwortung: Das kommt drauf an, ob die Verwandlung nur eine Maskierung der eigentlichen Person ist, also da drin noch die DNA von Hermine, George oder Ron steckt. Dann würde der Vielsafttrank mit einem Haar von der verwandelten Person die nächste Person in Hermine, George oder Ron verwandeln.
Oder ob es eine Transformation in die jeweilige Person ist. Dann wäre auch die DNA der Person verwandelt und der Vielsafttrank mit deren Haar würde den nächsten Trinker auch wieder in Harry verwandeln.

Die Beschreibung im Buch deutet eher auf die erste Variante, denn als Harry, Ron und Hermine sich zum ersten Mal verwandeln, sagt Ron zu Harry (oder Harry zu Ron?😄) er soll seine Stimme tiefer machen, damit er mehr wie Goyle(oder Crabby ) klingt. Wäre es eine Verwandlung bis in die DNA, wäre auch die Stimme mit verwandelt.

Lg
DropsmitStiels Mama

Ja, das denke ich, aber dazu wird es keine genauen Aussagen geben.

Ich denke aber auch nicht, dass jemand am "Ausgangsharry" gezweifelt hat. Harry kam ja nicht aus dem Ligusterweg raus, es musste also der echte sein. Sie wussten aber, dass sie verraten wurden, als sie in die Todessermenge flogen. Deswegen haben sie alle Mitglieder geprüft.

der Ursprungsharry war doch so oder so der echte, der war ja im Ligusterweg und da war er durch seine Mutter geschützt.

Ich denke bei den Testfragen ging es eher darum, ob die Todesser ihn nicht vielleicht ausgetauscht haben

HundH4ever
Beitragsersteller

Im 5ten Teil prüfen Sie ja auch ob es der echte ist, als er zum Orden des Phönix eskortiert wird. Also besteht die Möglichkeit dass Harry ausgetauscht werden könnte

Es war doch klar, dass dieser Harry der echte sein muss, da Hagrid den echten mitgenommen hat.

Und da Hagrid auch gleichzeitig gefunden wurde, musste der echte Harry die Frage beantworten.

HundH4ever
Beitragsersteller

Er testet ob der Harry ein fake ist, hagrid wird mit dem Hinweis übergangen dass er nur für den menschlichen Gebrauch ist.

Das heißt es wird verdächtigt ein fake zu sein, und wenn er ein fake gewesen wäre, wären die Haare ja für den vielsafttrank der anderen gewesen, von dem duble.

Also müssten die anderen sich ja ins double verwandeln