Könnte man in Harry Potter den Vielsafttrank mit Haaren von Toten benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage.

Aber ich vermute, dass die Haare eine gewisse frische benötigen.

Also wenn jemand grad verstorben ist, könnte es vllt noch gehen. Aber Moody wurde ja auch all die Monate am Leben gelassen von Crouch Jr (vgl. 4. Teil).

Klar, weil die Haare ja auch nachwachsen. Aber theoretisch könnte man ja alles von dem Menschen nehmen. Also auch Zehennägel oder sicherlich auch Haut/Fleisch/Knochen/???. Aber trotzdem würde Moody am Leben gelassen.... daher ist die Vermutung nahe, dass der Mensch "noch warm sein muss".

Aber offizielle Infos gibt es meines Wissens nach nicht.

Würde wohl nicht funktionieren. Warum sonst hätte Barty Crouch Junior "Mad-Eye"-Moody wohl am Leben gelassen? (Teil 4) Er hatte ihn in der Hand und hielt ihn am Leben damit er seine Haare für den Trank nutzen konnte. Wäre es auch mit dem Haaren von Toten möglich gewesen, hätte Barty Crouch Junior Moody sicherlich umgebracht und sich damit viel Ärger  erspart.

prinzipiell wahrscheinlich schon. aber was würde es dir bringen? der hauptnutzen von Vielsafttrank liegt schließlich darin, andere Menschen zu täuschen indem man sich als jemand anderes ausgibt.

wenn du dich aber in einen Toten verwandelst würdest du damit eher Aufmerksamkeit auf dich ziehen. die Zauberer und Hexen würden sich fragen, warum ein eigentlich Toter hier herumläuft und schnell dahinterkommen dass Vielsafttrank im Spiel ist...

WithoutName852  30.11.2017, 21:23

Kommt drauf an. Man könnte so gut das Leben eines anderen "fortführen". Also sowas wie "der Zaubereiminister ist tot? Egal, ich sag es keinem und nehme seinen Platz ein!"

Oder vllt nicht ganz so auffällig, dass man sich für den (inzwischen verstorbenen) Vater/Lehrmeister oder was auch immer ausgibt... der hat womöglich bereits abgeschieden "im Ruhestand" gelebt und es fiele nicht mal auf, wenn man den nur ein, zwei mal im Monat träfe. 🤔

Mir fallen da ein paar Nutzungsmöglichkeiten ein 😅

Di1998  05.12.2017, 21:51
@WithoutName852

stimmt auch wieder... außerdem überzeugt mich das Mad-Eye Moody Argument

Kla wieso nicht