kann es sein das es in harry potter ein paar übersetzungsfehler oder logikfehler gibt?

  • warum wurden nie griffendors überwacht wegen dem schwert es hätte bei jedem spawnen können voldemort hätte nur ein paar finden und foltern müssen irgendwann wäre es gedroppt und sein horkrux darauf hätte es noch verstärkt falls das ding wirklich einen eigenen willen hat warum kann es dann nicht logisch denken oder dachte es soo joa ich mach des net ich bin nur für die guten daa nie für die bösen in größter not
  • warum ist harry ab teil 4 soo dauersauer und das er sich nicht anvertraut ich meine okay die leute sagen immer bist du dir sicher und soo weiter aber warum nimmt er die schmerzen der folterfeder auf sich und sagt es keinem das ist folter / sonst mussten die immer die pokale putzen oder einmal durchen wald und nachhause

4 Antworten

  1. Voldemorts Ego ist dort die Lösung. Er selbst will ihn töten. Außerdem gibt es die Prophezeiung mit einer kann nur durch die Hand des anderen sterben. Daher glaubt Tom, dass er Harry töten muss.
  2. hagrid ist ein halbriese. Deshalb kann er sich in niemanden verwandeln und ich vermute, dass wenn sich jemand in Hagrid verwandeln will, es durch hagrids Mutter fridwulfa unmöglich ist bzw deren Blut es neutralisiert.
  3. alle glauben an die Prophezeiung. Bzw da Voldemort es tut, hat er sich selbst einen Feind erschaffen. Ein anderes Kind könnte auch Neville sein. Aber Dumbledore wird auch nicht immer geglaubt. Zudem: Menschen ignorieren gern Sachen, wenn sie unangenehm sind. Bin mir ziemlich sicher, dass Mitglieder der afd auch gern die Augen verschließen.
  4. versteh die Frage nicht.
  5. das Ministerium ist zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher infiltriert. Zudem ist sie ihren Vorgesetzten ergeben, wodurch sie loyal ist. Ihre gesinnung ist für Voldemort Gold wert. Sie kann noch selbst denken und ist nicht unter dem Imperium Fluch.
  6. versteh die Frage nicht
  7. Ich meine, dass es in Hogwarts n Buch oder so gibt, wo die Schüler mit der geburt eingetragen werden. Die wissen aber nur der Schulleiter und der stellvertretende Schulleiter. Wenn keiner den Posten bekleidet, wissen die todesser davon nix. Snape schützt die Kinder und hält die Klappe. Minerva hat nix mit den todessern am Hut - also immer noch geheim.
  8. keine aground. Was will er denn mit dem Schwert?
  9. wahrscheinlich weil er schon früh vieles mit sich selbst klären muss. Entsprechend teilt er es nicht. Wollte er es nicht Dumbledore erzählen und der war nicht da?
Shaddegeist459
Fragesteller

4-voldemorte wollte harrys leben opfern für einen horkrux aber harrysmamasliebe hat ihn gerettet das ding ist dumbledore sagt ihm er wollte harrys leben für einen horkrux nutzen und sluggy und voldi reden über horkruxe kann man sich da nicht denken dass das zusammenhängt??

Shaddegeist459
Fragesteller
@Shaddegeist459

das er selbst schon ein horkurx ist??

6.familie prince heiratete eine frau diese brachte snape zur welt laut hörbuch nummer6

Missy274  31.10.2023, 12:15
@Shaddegeist459

Harry ist ausversehen entstehen und dies wusste auch Dumbledore nicht, sondern hat es vermutet.
und das mit sluggy und voldi war ne Erinnerung. Daher vermutet es Dumbledore nur. Oder rennst du jedem leisen Verdacht nach?

Missy274  31.10.2023, 12:19
@Shaddegeist459

Ehm nee. Eileen Prince heirate den Muggel Tobias Snape. Eileen verheimlichte aber die Magie und ihr Mann schien diese auch zu verabscheuen

Shaddegeist459
Fragesteller

9.dumbledore ging auf abstand weil er meinte er würde harry dadurch schützen was aber nicht stimmte / und die teile vorher war er jaa auch immer für potter ansprechbar außerdem worte in die haut ritzen ich meine hallo als ob man sich deswegen nicht beschweren gehen darf??

Missy274  31.10.2023, 12:21
@Shaddegeist459

Ich hab dir die Antwort gegeben, die ich hab. Stöbere mal durch jkr Twitter acc vielleicht hat sie es dort schon beantwortet. Da war das sich der dumble sich abgewandt hat und Harry entsprechend keinen Ansprechpartner mehr hat.

Zu der Frage generell: Ja, es gibt haufenweise Logikfehler und Plotholes in Harry Potter. Ich kenn die Bücher fast auswendig und habe auch eine riesig lange Textdatei mit allein Auffälligkeiten und Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind! :D

  1. Solange Voldemort verschwunden war, gab es keinen Grund Harry zu töten. Bevor Harry älter wurde, wurde sogar spekuliert, dass er ein neuer, noch mächtigerer dunkler Zauberer sein könnte, der Voldemort ersetzen könnte. Und als Voldemort wieder auferstand, befahl er seinen Untergebenen ja, dass nur er Harry töten dürfe.
  2. Ja, du hast Recht, ein Todesser könnte die Antwort auf die Sicherheitsfrage natürlich auch irgendwie herausfinden vorher. Trotzdem ist es zumindest eine kleine Sicherheit, für den Fall, dass der Betrüger dies vorher nicht bewerkstelligt bekommt. Und die Begründung bzgl Hagrid steckt doch in Lupins Antwort: Der Vielsafttrank ist auf Menschen ausgelegt und da Hagrid nur zur Hälfte Mensch ist, wirkt er mit ihm nicht (Genauso wie ja auch die Katzenhaare in Hermines Vielsafttrank nicht dazu geführt haben, dass sie sich zu 100% in eine Katze verwandelt, sondern die Verwandlung nur so halb funktioniert hat).
  3. Diejenigen, die glauben, dass Harry etwas verändern könne, glauben das, weil Dumbledore das glaubt und sie Vertrauen in ihn haben. Und Harry wird genau genommen nicht da reingezwängt, das wird erklärt, als Dumbledore Harry den Wortlaut der Prophezeiung erklärt. Voldemort hat sich mit dem Mordversuch an Harry und den Morden an seinen Eltern seinen eigenen schlimmsten Feind erschaffen und Harry würde so oder so nicht ruhen können, bis Voldemort erledigt ist, da er wegen ihm keine Eltern hat. Daher sagt Harry selber, er möchte auch derjenige sein, der Voldemort zur Strecke bringt. Abgesehen davon, gibt es auch Zweifler, die eben nicht an Harry oder Dumbledore glauben, also längst nicht alle in der Zaubererwelt glauben, dass Harry was verändern könne.
  4. Was zusammenrechnen?
  5. Ja, hat es :D Aber sowas ist leider auch in "unserer" Welt nicht unüblich. Oder glaust du, dass nach dem zweiten Weltkrieg keiner der früheren Nazis weiter Karriere in der Politik machen konnten? Umbridge war dem Ministerium immer treu und war wahrscheinlich auch fachlich qualifiziert und berufserfahren, also daher eine Mitarbeiterin, die nicht einfach so entlassen wird, da sie immer noch wertvoll ist für das Ministerium (und für Voldemorts Zwecke dann später sowieso, so rassistisch, wie die war).
  6. Hermine findet ja erstmal nur eine Schülerin namens Eileen Prince in alten Hogwarts Unterlagen und weiß da ja selber noch gar nicht, dass sie die Mutter von Snape ist. Das findet sie erst am Ende des Buches heraus und sagt es dann auch Harry.
  7. Ja gibt es, aber der Schutz der Mutter, der auf dem Haus ruht, muss Harry ja nicht vor Hogwarts beschützen, daher weiß Hogwarts schon, wo er wohnt. Aber die Todesser eben nicht, da er vor allem Bösen geschützt ist durch den Schutzzauber. Selbst wenn sie die Adresse kennen würden, könnten sie nicht in das Haus, weil das der Zauber verhindert.
  8. Was hätte Voldemort denn mit dem Schwert anfangen sollen? Wofür sollte er es haben wollen?
  9. Im Buch heißt es, dass Harry die Folter nicht erzählen will, weil er glaubt, die mitleidigen und schockierten Blicke seiner Freunde nicht ertragen zu können und es das noch schwieriger machen würden, es zu ertragen.Hast du das nicht selber auch schonmal erlebt, dass wenn einen was Schlimmes passiert ist, es durch das Mitleid von anderen irgendwie noch verschlimmert wird? Aber abgesehen davon: Ich geb dir Recht, dass es unsinnig ist, dass kein anderer Schüler mal was davon erzählt. Später werden ja auch andere Schüler so bestraft und die hätten doch durchaus Eltern, die sich für sie einsetzen und sich über Umbridge beschweren würden??

Es geht bei der Geschichte nicht um Logik, sondern um Geld. Du sollst Gefallen an dem Buch finden, es lesen, es kaufen. Danach in den Film gehen und anschließend jedes Spiel kaufen, auf dem Harry Potter steht.

Insb. die Geschichte mit dem Pokal-Wettbewerb ist von der ersten bis zur letzten Seite eher unsinnig.

Was soll's. Ich habe mich gut unterhalten, meinen Obolus bezahlt und hatte eine schöne Zeit. Die Filme wurden so oft wiederholt, dass sie mich mittlerweile nerven und die Bücher werde ich nie wieder lesen.

In den Spielen, wo Harry Potter draufsteht, war leider kein Zauber drin und daher werde ich mir keines mehr davon ansehen.

Etwas Neues muss her.

Ich meine, theoretisch könnte einer von denen einfach ne Glock in die Hand nehmen und Harry ein paar Kugeln in die Brust jagen.

Aber auf halt Fantasy.