Frage zum vielsafttrank/Harry Potter?

3 Antworten

Eine sehr sehr gute Frage. Solche Fragen liebe ich, denn über solche Sachverhalte denke ich auch gerne drüber nach:

  1. Sehr gute Theorie, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert. Eben weil Barty jr. genau das nicht machen konnte. Und Barty jr. war unglaublich gerissen, schlau und talentiert (in meinem Kopf ist er auch definitiv ein Ravenclaw gewesen). Ich bin mir sicher, dass wenn das mit den neu ausgerissenen Haaren als verwandelte Person funktioneiren wrüde, er das gemacht und Moody einfach umgebracht hätte. Es müssen, denke ich, 'frische' Haare sein.
  2. Eine andere Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, ware ein Verdopplungszauber auf die Haare, welche die noch da hat. So wie Harry einmal, als Hagrid und Slughorn sich gemeinsam betrinken, die Flasche immer weider auffüllt oder im zweiten Teil, als Ron und Harry abseits der Großen Halle das Festmahl in Snapes Büro einnehmen müssen, sich die Brötchen immer wieder auffüllen. Also einfach die Haare duplizieren. Andererseits sind das natürlich auch wieder nicht die 'Original'-Haare

Um in der Logik deiner Geschichte drinnen zu bleiben, würde ich es komplizierter machen. Der Vielsaft-Trank ist ein hoch komplexer Trank. Ich vermute dass es wirklich NUR mit den originalen Haaren der Person funktionieren würde (bei deiner Theorie könnte sich Narzissas Haar, wenn Hermine sich zurückverwandelt, ebenfalls in Hermines Haar vernwandeln.)

Bei der 2. Möglichkeit, die ich genannt habe, könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert, aber mit Einschränkungen. Die Wirkung hält nicht sehr lange oder die Tarnung ist nicht allzu gut (keine Ahnung, die Augenfarbe ähnelt noch Hermines oder die Beschaffenheit ihrer Haare o.ä.). Eben weil es kein echtes, sondern ein dupliziertes Haar ist.
Würde deine Geschichte bestimmt einen kleinen Tick erschweren, vielleicht macht es das aber auch spannender :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir sehr viel Glück damit und viel Spaß und Motivation am Scheiben! :D

Woher ich das weiß:Hobby

Da Du die Autorin bist und JK dazu nichts geschrieben hat, kannst Du doch selbst bestimmten, ob das geht. Lustig würde ich finden, wenn Hermine es auch mal vergisst, sich als Narzissa die Haare abzuschneiden^^.

Tsunadex33
Beitragsersteller

Danke für deine antwort ^^ , und ja ein kleiner Fehler muss der Lieben Hermine auch ab und zu mal unterkommen, sonst wär es ja nicht lustig ;) ...

Ich frag nur noch mal ein bisschen über all nach weil der rest meiner FF dann nun mal auf diesem prinzip aufbauen würde, und da es anschlissend immer komplizierter wird mit dem ganzen. Wollte ich sicher gehen das ich nicht von anfang an einen logikfehler mit einbaue und die therorie nicht irgendwo wiederlegt wurde ( immerhin muss ich ja auch noch eine ausrede finden warum unser lieber Barty jr damals nicht auf diese idee gekommen ist ... )

Aber momentahn sieht es so aus als würde sich die geschichte genau so weiterentwickeln :)

Manchmal hab ich das gefühl als würde das geschreibsel ein eigenleben führen und ich müsse dan dort anknüpfen wo meine charactere unbedingt hin wollten ^^

Tsunadex33
Beitragsersteller
@Mafalda1966

Nein noch nicht :) ich schreibe immer erst die FF zuende, lasse diese Beta Lesen und poste sie dan nach einer letzten korrectur lesung erst auf FF.de ( das liegt daran das es mich Frustriert wenn ich bei anderen reinlehse und die FF dann auf einmal abgebrochen wird... ) Ausserdem schreibe ich im moment zum ersten mal seit sehr langem an etwas anderen als einen One-shot was mich zusätzlich verunsichert... Aber sobald ich Die FF Fertig habe ( bin momentan arbeitslos also sollte das recht schnell vonstatten gehn ) kann ich dir gerne einen link zukommen lassen ;)

NhFrnk  17.10.2019, 21:31
@Tsunadex33

Da ich auch Interesse an der Geschichte habe, könntest du vielleicht deinen Namen bei FF.de sagen so das ich dich favorisieren kann damit ich eine Benachrichtigung bekomme solltest du es hochladen?

Tsunadex33
Beitragsersteller
@NhFrnk

Ich Heisse Sesshomaru-XD auf Fanfiktion.de

Ich glaube nicht das das funktionieren würde, schließlich sind es ja die eigenen Haare, die lediglich durch den Vielsafttrank verändert wurden, also würden sie sich wahrscheinlich mit dir zusammen zurückverwandeln. Aber mal ehrlich, es ist eine FanFiktion, d.h. du kannst die Regeln der Zaubererwelt ein bisschen zurechtbiegen, wenn der Plot es verlangt^^