Frage an alle Harry Potter experten zum Vielsafttrank

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vielsafttrank wirkt ja eine gewisse Zeit lang im Körper des Benutzters. Würde man ihm die Haare ausreißen, wären sie vielleicht von der Energiequelle wieder abgeschnitten und würden wieder die Gestalt von Hermines Haaren annehmen.

So oder so müssten sie sich nach einer gewissen Zeit sowieso zurückverwandeln, schätz ich mal. Die Wirkung des Trankes sind ja nicht permanent. In einem zweiten Trank tipp ich deshalb eher, dass er entweder garnicht funktioniert oder er zu einem Trank für Hermine wird.

Das ist wirklich eine gute Frage, die wir leider nur mit Sicherheit beantworten könnten, wenn wir eine DNA-Probe mit den Haaren machen würden ;-) Ich tippe auch mal auf Draco.

Ich denke, dass er sich in Hermine verwandelt. Sie ist ja nur die Gestalt von Draco, aber nicht er selbst, sondern sie ist immer noch sie selbst.

Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage.. Ich würde sagen, dass der Trank dann nicht wirken würde ,da er weder Haare von Hermine hat, noch von Draco da Hermine ja nur so aussieht wie er..

Ich bin auch für Hermine, da sich ja, laut Buch, nur das Aussehen verändert. Die Haare wären trotzdem die von Hermine, genetisch gesehen.