Harry Potter Teil 4: Warum zeigen die Veränderungen am echten Moody sich nicht auch an Barty Crouch Jr.?
Der echte Mad-Eye Moody verbringt das Schuljahr ja eingesperrt im Koffer. Im Buch steht, dass er in dieser Zeit stark abgemagert ist und ihm büschelweise Haare fehlen. Wieso zeigen sich diese Veränderungen nicht am falschen Moody? Durch den Vielsafttrank wird ja das äußere Erscheinungsbild übernommen, dazu zählen doch bestimmt auch gesundheitlich bedingte Veränderungen, besonders wenn sie über einen langen Zeitraum auftreten?
1 Antwort
Vielleicht, weil er den trank zu Beginn vorbereitet hat und die Haare, die der dafür verwendet hat, zu Beginn gesammelt hat, als Mad Eye eben noch nicht abgemagert war
Somit passt sich die Optik nicht am jeweils aktuellen Original an, sondern an der Ursprungsversion wenn die Proben gesammelt werden
Mhm.. Beim Buch bin ich erst am Anfang des 4. Teils, wusste ich nicht 😂 welche Vermutung von Dumbledore meinst du?
Die die ich geschrieben habe - dass Barty Moody in seiner Nähe im Koffer gehalten hat, um immer an seine Haare zu können, wenn er neuen Vielsafttrank brauchen muss 😅
und sorry, wusste nicht, dass du noch beim lesen bist 😣
Andererseits wird gesagt, dass er Moody das ganze Jahr im Koffer über bei sich behält, weil er den Trank mehrmals neu brauen musste und dafür ja direkten Zugang zu Moody brauchte um ihm Weitere Haare zu nehmen. Das wird’s also wahrscheinlich doch nicht sein 🤔
Eine mega Frage, muss ich erstmal drüber nachdenken.
(wobei ich’s eine Idee extrem mag - und vllt hat sich Dumbledore bei seiner Vermutung ja auch getäuscht - nur wann hat sich Dumbledore jemals getäuscht?)